Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Danke, LucisPictor (Dein Realname erschließt sich mir noch nicht, obwohl deine Threads zu den manuellen Objektiven mich erst auf dieses Forum aufmerksam gemacht haben.). Nun, die Pentax würde ich mir zusätzlich holen, die 450D behalte ich mindestens so lange, bis ich auf Vollformat (5D) umsteige. ;-) Alternativ käme noch eine Olympus E510 in Betracht, aber durch den Crop-Faktor 2x sind die meisten manuellen Objektive dann wieder uninteressant. Für die Pentax spricht wohl, dass das AF-Confirm mit allen angeschlossenen Objektiven funktioniert und man daher billige Blechadapter nehmen kann, die auch die Blende nicht falsch übermitteln.
Klingt sehr gut.
Carsten![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<