Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Weg mit dem Spiegel!

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

Standard AW: Weg mit dem Spiegel!

Fuer mich ist das eine lang ueberfaellige Revolution im Kamerabau:

- durch die kleinere Distanz zwischen Objektiv und Sensor koennen kleinere Kameras und kleinere, leichtere, lichtstaerkere Objektive gebaut werden die potentiell billiger in der Herstellung und Verkauf sind.

- Spiegellose Kameras mit groesseren Sensoren sind nicht auf das 3/4 System beschraenkt. 4/3 Sensoren sind etwas kleiner und haben eben diesen Vorteil wenn man ein kleineres Kamerformat baut, aber ich bin sicher dass es bald aehnliche Kameras von den anderen Herstellern mit APS/C Sensoren geben wird.

- vor allem wegen den gleichen Sensoren/Bildqualitaet und auch wegen den wechselbaren Objektiven ist ein Vergleich mit dSLRs viel naheliegender als mit bridge Kameras. Unterschiede ist neben Groesse der Sucher und das Autofokussystem.

- elektronische Sucher, wenn es gute sind! haben viele Vorteile! Wenn es jemand interessiert werde ich versuchen diese zu erlaeutern, aber ich weiss dass diese, wenn man sie nicht selber erfahren hat, sehr schwer nachzuvollziehen sind. Wer eine Konica Minolta A2 verwendet hat wird mich am ehersten verstehen. Ich kenne viele A2 user welche der gleichen Meinung sind, ihre A2 ihrer dSLR vorziehen, lange von EVIL Kameras ( Electronic Viewfinder Interchangable Lens ) traeumen und hoffen dass es sie nun endlich geben wird.

ich denke dass eines Tages Kameras mit einem Spiegel sehr exotisch anmuten werden.

liebe Gruesse,
    Andreas
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

Standard AW: Weg mit dem Spiegel!

Zitat Zitat von kuuan Beitrag anzeigen
    Fuer mich ist das eine lang ueberfaellige Revolution im Kamerabau:
    .............
    - Spiegellose Kameras mit groesseren Sensoren sind nicht auf das 3/4 System beschraenkt. 4/3 Sensoren sind etwas kleiner und haben eben diesen Vorteil wenn man ein kleineres Kamerformat baut, aber ich bin sicher dass es bald aehnliche Kameras von den anderen Herstellern mit APS/C Sensoren geben wird.
    ...............
    liebe Gruesse,
    Andreas
    schon gibt es die erste Ankuendigung:
    http://www.amateurphotographer.co.uk...ws_266661.html
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x