So, dann nutze ich mal den Firmenlaptop für ein paar private Momente in der Besprechungspause![]()
LOL, ja, nachdem ich nun den Testbericht von Marc gelesen und mich auf einem Nachbarforum durch einen ca. 125 Seiten Thread gekämpft habe, hab ich mir einfach keine Chance gelassen das noch abzuwenden, dazu kam ein doch sehr günstiger Preis mit EUR 416,- (kann ab und zu über meine Firma bei einem grossen Kamerahändler zum Grosshandelspreis einkaufen, wenn das Kontingent dies hergibt)
Hab mir gestern gleich noch bei Amazon eine 8GB Transcend Class 6 SDHC mit Lesegerät bestellt (war mit gesamt ca. EUR 25,- auch ganz übersichtlich), laut Amazon ist das Ding schon raus und dürfte morgen eintreffen. Dann brauche ich nur noch brauchbares Wetter um auch mal rauszukommen. Weiß nicht, wie's zur Zeit in NRW aussieht, hier in Belgien sinds gerade mal 17° und es hat gerade angefangen zu nieseln
Danke Dir, bin mal gespannt, wie zufrieden Du mit den Ergebnissen bist. Viel Spaß auf jeden Fall erstmal damit![]()
Gruß Stefan
(x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor
Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!
Hallo Stefan
ich kann es auch kaum noch erwarten ...bis ich sie habe ...
als Karte werde ich erstmal die 16GB SDHC Class6 von extrememory einsetzen bzw. die 4GB SDHC Class6 von Panasonic ,
hoffe auch auf schönes Wetter zum Wochenende , Aktuelles Berlin-Wetter im Bezirk Mitte am Alexanderplatz 13:15Uhr, Platz-Regen- leicht nachlassend und 25'C
lg Matthias
Wetter jetzt um 13:20 : wieder fast blauer Himmel und die Sonne scheint auch![]()
Geändert von sirmatzel (20.08.2008 um 19:48 Uhr) Grund: Wetter Nachtrag 13:20
Die Bilder auf Flickr sehen toll aus - war ja die LX 2 schon sehr fein, aber die LX 3 mit Weitwinkelschwerpunkt ist schon so eine Sache - Edelkompakte mit Blitzschuh - fein, fein
--- aber ich habe mich für die DSLR - Trümmer entschieden --- also LX-3 schnell vergessen - bevor ich eine unüberlegte Kaufaktion starte![]()
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
war gerade zur Pause , der Regen ist vorbei und ich also zu MediMarkt , dort die LX2 und LX3 sowie die GX100 und GX200 von Ricoh in den Händen gehabt und kurz angetest , die LX liegt besser in der Hand und fühlt sich auch leichter an , die Monitore bei der LX3 und GX200 sind gleich gut , sehr schön bei der LX3 im gegensatz zur LX2 das sie einen Blitzschuh hat , auch das eingefahrende Objektiv der LX3 geht weiter in das gehäuse rein als bei der LX2 , der AF/MF Festhalte Konopf (irgendwie mag ich den nicht) liegt jetzt bei der LX 3 neben dem Auslöser ansonsten ist die GX200 eine Altanative und man müsste einen LX3 vs. GX200 test durch führen , die LX3 kostet heute am 20.08.08 in silber z.Zt. 529.- und ist in kleiner Stückzahl noch vorhanden
die LX3 hat auf mich einen sehr guten und wertigen Eindruck gemacht ... ich hoffe das die LX3 schon auf dem Postwege zu mir ist
Link : GX 200 http://www.ricohpmmc.com/de/products...X200/gx200.htm
lg Matthias
Nachtrag 2 , werde am Do. versuchen alle 4 Cams bei MediaMarkt zusammen gestellt zu foten , einfach nur mal so als Vergleich , da kann dann auch gleich mal wieder das Fotohandy beweisen was es "nicht" kann (-: (LX2 - LX3 sowie GX100 - GX200)
Nachtrag 3 : Berlin-Mitte-Alexanderplatz 21.08.08 , 13:58Uhr: leider hat bei MediaMarkt Mitte im Alexa ein Security Officer mitbekommen das ich Bilder machen wollte und untersagte mir es höflich aber bestimmend und meinte das dieses nicht erwünscht sei , von Minute an stand ich unter Beobachtung hihihi , also somit leider kein Bildvergleich der 4 Cams möglich , noch nicht haha , Morgen ist auch noch ein Tag ... :-)
Geändert von sirmatzel (21.08.2008 um 13:07 Uhr) Grund: Nachtrag 3
Hallo!
Bei der Ricoh gibt es zu viele Pixel - da macht die LX3 sicher ein besseres Bild.
Der Blitzschuh ist aber eine geniale Sache, der sollte generell Standard sein. Das ist eine enorme Aufwertung der kompakten Kameras.
Und auch eine Einnahmequelle der Hersteller - nie wieder rote Augen - ist das nicht toll - warum die erst jetzt auf solche Ideen kommen, wundert mich
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Sodele,
habe die LX3 abgeholt, aufgeladen und mal eine kleine Reihe geschossen und bei Flickr hochgeladen.
Alle Bilder sind "out of the Cam", also in keiner Weise bearbeitet. Dabei ist eine Reihe von ISO 80 - ISO 800, damit man sich auch über die höheren ISOs ein Bild machen kann.
Die EXIFs sind jeweils in den Bildern enthalten.
http://www.flickr.com/photos/29735807@N03/
Gruß Stefan
(x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor
Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!
Auf den ersten Blick macht es einen sehr guten Eindruck!!
Sehr interessant!!
Gruss,
Klaus
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
@Stefan
die Bilder sehen wirklich gut aus. Bin beeindruckt. Leider fehlen die Exifs.
Gruß Renate