Was wuerdest Du denn z.B. empfehlen??
Brennweite um und bei 28mm??
Gruss,
Klaus
Was wuerdest Du denn z.B. empfehlen??
Brennweite um und bei 28mm??
Gruss,
Klaus
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Wenn das Geld keine Rolle spielt?
Leica Elmarit-R 2.8/28 oder Zeiss Distagon 2/28 (oder das Distagon 2.8/25).
Wenn Geld doch eine Rolle spielt (so wie bei den meisten von uns):
In der Region über €50,- >>
- Vivitar MC Close Focus Wide Angle 2.0/28 (von Komine, benötigt OM-EOS-Adapter, echter Geheimtipp, Wahnsinnslinse!)
- Kiron 2.0/28 MC (PK-EOS-Adapter, schnell und gut)
In der Region um die €30,- >>
- Yashica ML 2.8/28 (C/Y-EOS-Adapter, ein gutes Exemplar reicht an die Zeiss-Linse heran!)
- Pentax-M SMC 2.8/28 (Ein Klassiker!)
Unter €20,- >>
- Olympus Zuiko Auto-W 3.5/28 (OM-EOS-Adapter, nur f3.5 aber tolle Bildqualität)
- Vivitar Auto Wide-Angle 2.8/28 (von Komine, M42, unfassbar gut für den Preis!)
- Vivitar Auto Wide-Angle 2.5/28 (von Kiron, M42, fast so gut wie das f2.8 und etwas schneller, na ja...)
Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein...
Geändert von LucisPictor (11.08.2008 um 21:46 Uhr)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Genau Carsten - eigentlich schummelt Sigma mit dem Aufdruck "Makro".
Generell ist darauf zu achten, dass nicht immer, wo Makro drauf steht, auch Makro drin ist.
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<