1. Dank an "Hercules" für den Hinweis auf das Firmware-Update!
2. Dank an "vwehres" für den Hinweis auf die Displayschutzfolien!
3. Frage an "jpk": Hast du den Pemaraal Tubus schon?
tcon17
1. Dank an "Hercules" für den Hinweis auf das Firmware-Update!
2. Dank an "vwehres" für den Hinweis auf die Displayschutzfolien!
3. Frage an "jpk": Hast du den Pemaraal Tubus schon?
tcon17
Hallo zusammen,
ich hatte diesen ja schon etwas älteren Thread nochmal durchgeblättert und dann mehr durch Zufall diesen Beitrag von tcon17 gefunden, aber ich hab keine e-Mail-Benachrichtigung darüber erhalten. Deswegen auch jetzt erst die verspätete Antwort, sorry dafür. Wird die sofortige e-Mail-Benachrichtigung eigentlich ab einem gewissen Alter des Threads abgeschaltet?
@tcon17: Nee, hab ich noch nicht. Ich hatte ihn zwar bestellt und im Bestellformular unter Bemerkungen reingeschrieben, daß ich ihn für die SP-570 nutzen will. Daraufhin hat mir der Hersteller, Peter Liontas, gemailt, daß er meine Bestellung storniert habe, da der Tubus ja eigentlich für die SP-560 hergestellt wurde und von den Besitzern der SP-570 hat es in jüngster Vergangenheit wohl etwas "Gemecker" gegeben über nicht 100%ige Passgenauigkeit des Gewindeanschlusses bzw. der beweglichen Tubuselemente.
Somit habe ich dann erst mal Abstand davon genommen. Liontas wollte wohl nochmal überlegen, ob er eine Neuauflage speziell für die SP-570 herstellt. Hab aber noch nichts wieder gehört. Werde das Thema aber mal wieder aufgreifen.
Für alle, die dieses Thema auch interessiert, ist hier der entsprechende Link: http://www.pemaraal.com/index.php?page=Galileo
Gruß
Peter