hab auf padiej´s tipp gerade günstig ein pentacon ersteigert mit crop bin ich bei meinen 200mmbin jetrzt gespannt
abgeblendet soll es jha eine gute leistung erziehlen.. bestimmt besser als mein tamron
![]()
hab auf padiej´s tipp gerade günstig ein pentacon ersteigert mit crop bin ich bei meinen 200mmbin jetrzt gespannt
abgeblendet soll es jha eine gute leistung erziehlen.. bestimmt besser als mein tamron
![]()
Was hast du denn bezahlt? Diese Linse geht meist für zu viel Geld. Ich hoffe, du hast es wirklich günstig bekommen...
Das Pentacon 2.8/135 zeigt vor allem ein tolles Bokeh, ansonsten ist es ein ordentliches Objektiv aber nicht mein Liebling in diesem Bereich.
Ich mag das Zeiss Sonnar 3.5/135, das Jupiter-11, das Jupiter-37 (knackscharf!) und vor allem das Tair-11 2.8/133 mehr (was die M42er angeht, meine Nikkor und mein Zuiko sind noch besser).
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<