Servus zusammen,
die meisten Vorschreibern schreiben mir aus der Seele. Je nach Laune und Motiv bewegt sich der Ausschuss bei mir zwischen 0 und 100 % (Tendeziell aber eher auf über 50 %). Nutzt man z.B. die Serienbildfunktion...
Die Frage hierbei ist natürlich auch was ist Ausschuß: Bei Serienbildern sind - wenn es "schlecht" für die Speicherkapazität läuft - alles super Bilder, aber eben alle ähnlich d.h. Ausschuß?? oder sind nur die Bilder, die nichts geworden sind Ausschuß? Letztere lösche ich letztendlich ohne "Schmerzen", bei guten Serienbildern tue ich mir da schwerer (20 ähnliche Bilder: welche löschen/aufheben?). Hierbei ist die heutezutage fast unbegrenzte und immer billiger werdende Speicherkapazität eher ein Fluch, da der "Datenwuscht" letztendlich immer größer wird. So gehe ich mehrfach im Jahr über die Bilder und lösche immer wieder welche (1.Hauptspeicher=Laptop, 2. Speicher: mobile Festplatte, 3. Speicher: DVD-RAM, ggf. 4. Speicher DVD-R). Dadurch "erinnere" ich mich auch wieder an die "alten" Bilder.
mfg Gerd

AW: Ausschussquote?? Wieviel verwertbare Bilder??
 AW: Ausschussquote?? Wieviel verwertbare Bilder??