Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 154

Thema: Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom

Hercules
    Gast

Standard AW: Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom

Eine gute Bildqualität kann man der SP-570 im manuellen Modus mit RAW Abspeicherung entlocken.

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln AW: Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom

Hallo,
    ich habe den Testbericht gelesen und bin einigermaßen beruhigt, da ich mir die 570 bestellt habe. Bis dato war ich ein Panasonic-User, FZ5, FZ30 momentan, und ich hoffe, ich habe mich nicht verschlechtert. Die 570 ist einfach schön handlich und deutlich kleiner, größerer Zoom, wenn sie sonst keine Nachteile zur FZ30 hat, behalte ich sie, wenn nicht: EBay...
    Bin gespannt, wenn ich sie dann endlich bekomme,nächste Woche, und ausprobieren kann.
    Danke jedenfalls für den Testbericht, er hat mir geholfen,ruhig zu bleiben,trotz der vielen gegensätzlichen Kommentare...
    Gruß
    Vwehres

Kennt sich aus Avatar von jpk
    Danke abgeben
    0

@ Hercules:

In deinem Testbericht erwähnst Du unter optionalem Zubehör ein Fernbedienungskabel. Momentan habe ich das amerikanische Benutzerhandbuch zur 570, kann dort aber bei der Kamera-Beschreibung nirgends eine entsprechende Buchse für den Anschluß dieser Fernbedienung finden.
    Du hast die Kamera vor Augen: Kannst Du da eine entsprechende Buchse entdecken?

Gruß
    Peter

Hercules
    Gast

Zitat Zitat von jpk Beitrag anzeigen
    In deinem Testbericht erwähnst Du unter optionalem Zubehör ein Fernbedienungskabel. Momentan habe ich das amerikanische Benutzerhandbuch zur 570, kann dort aber bei der Kamera-Beschreibung nirgends eine entsprechende Buchse für den Anschluß dieser Fernbedienung finden. Du hast die Kamera vor Augen: Kannst Du da eine entsprechende Buchse entdecken?
    Das Fernbedienungskabel wird am USB-Port angeschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Danke abgeben
    0

Daumen hoch AW: Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom

@ Hercules:

Vielen dank für Deine prompten und zuverlässigen Infos. Große Klasse!
    Ich hatte mir die Kamera mit TCON-17 am Ostersamstag bei Computeruniverse bestellt. Evtl. klappts ja noch bis jetzt Samstag mit der Zustellung.

Gruß
    Peter

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0

Zitat Zitat von jpk Beitrag anzeigen
    ... Ich hatte mir die Kamera mit TCON-17 am Ostersamstag bei Computeruniverse bestellt. ...

Hoffentlich auch mit CLA-10.

Sag uns dann bitte wie die Sache funktioniert.

Gruß
    tcon17

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0

Hallo an das Forum,

mein erster Dank als neues Mitglied gilt Hercules für seinen klasse Bericht zur Oly SP 570 UZ, den ich mit Interesse gelesen habe und einige Entscheidungshilfen bietet.
    Meine erste DigiCam war eine OPly Camedia 2000 Zoom mit einem tollen lichtstarken Objektiv.
    Seit einem guten Jahr arbeite ich mit der Sony DSC H5 mit guten Ergebnissen.
    Da aber die Entwicklung (fast)immer weiter geht, sehe ich der SP 570 mit großem Interessen entgegen.
    Dazu mein Hinweis zu einem Artikel von Oly über den Bildprozessor, der auch in der E-3 Anwendung findet.
    http://oly-e.de/pdf/WP_TruePic.pdf
    Dazu noch ein Artikel über die neuen Linsen in der SP 570.
    http://www.photoscala.de/Artikel/Olympus-Neue-Linsen-fuer-bessere-Objektive
    Hoffe der eine oder andere findet diese Info hilfreich.
    jupp

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0

Guten Abend zusammen,
    habe gerade mit Interesse den Kommentar von Jupp gelesen und die beiden anghängten Berichte ebenfalls, obwohl ich sagen muss, der 2. Bericht hat mich mal wieder mehr verwirrt als informiert.

Eines möchte ich aber allen Technik-Freaks hier mal zu bedenken geben:

Ich habe schon vor 8 Jahren mit der digitalen Fotografie begonnen, und ich habe schon mit meiner ersten Kamera, einer Sony DCS 55, 2 Megapixel,Superaufnahmen gemacht. Der Grund: Bei aller Technik und den vielen kleinen technischen Details,eines ist auch durch Technik nicht zu ersetzen: Das Auge des Fotografen, damit werden die Bilder gemacht. Der Rest ist Gott sei Dank "nur Technik" mit heute kleinen Unterschieden auf hohem Niveau. Wollte ich einfach mal loswerden.

Ich freue mich nach wie vor auf meine neue SP570,die hoffentlich nächste Woche geliefert wird...

Gruß an alle "Technikfreaks"

Danke abgeben
    0

Zitat Zitat von tcon17 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich auch mit CLA-10

Sag uns dann bitte wie die Sache funktioniert.
    Na, das ist doch selbstverständlich. Sowohl mit dem CLA-10 als auch mit einem Statement.
    Wird aber wohl doch erst nächste Woche etwas werden, da TCON-17 und CLA-10 erst gestern bei computeruniverse eingetroffen sind. Die Kamera war allerdings auf Lager.

@ jupp:

Willkommen im Forum und Danke für die beiden Links. Kannte ich noch nicht und waren auch interessant; obwohl, der zweite Link ... na ja ...? Diese Art der Reaktionen auf Pressemitteilungen sind mir schon aus anderen Foren wohl bekannt, u.a. auch Fuji-Forum. Wenn sie nichts zum Schlechtreden haben, fühlen sie sich eben nicht wohl. Sind eben Trolls.

@ vwehres:

Stimme ich Dir absolut zu, ist aber auch nicht gerade neu die Erkenntnis.
    Ich fotografiere seit meinem 12. Lebensjahr, zuletzt im Analogbereich mit einer Canon A-1. Seit 1998 bin ich vollständig in die digitale Fotografie gewechselt und habe es natürlich nicht bereut; im Gegenteil, durch die neuen Technologien eröffnen sich auch immer wieder neue Möglichkeiten. Und das macht die ganze Sache doch so schön interessant.

Euch allen noch einen schönes Wochenende.

Gruß
    Peter

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0

Hallo Hercules,
    mich würde die Leistungsfähigkeit des Blitzes bei Serienaufnahmen interessieren.
    Ist grundsätzlich Blitz bei Serienbilder möglich und wenn ja, wie spielt der Blitz bei den verschiedenen Serienbilder-Einstellungen mit.
    Oder kann nur einzeln ausgelöst werden und wie schnell kommt der Akku mit dem laden des Blitzes nach?
    Gruß Jupp

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte