Dafür, das Du so wenig Zeit hast, hast Du aber eine klasse Recherche und Reportage abgeliefert. Sehr interessant zu lesen. Danke für Deine Mühe.
Dafür, das Du so wenig Zeit hast, hast Du aber eine klasse Recherche und Reportage abgeliefert. Sehr interessant zu lesen. Danke für Deine Mühe.
@carsten
Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo Carsten,
auch von mir ganz herzlichen Dank für deine wertvollen Hinweise und Wertungen.
Habe mich seit dem Einstieg in die digitale Fotowelt schon mehrfach gefragt, ob ich mir nicht nicht einfach mal wieder ein paar Festbrennweiten zulegen soll ... ähnlich den Standards von früher mit 28 oder 35, 50 und 135mm. Damals (70er Jahre) war mein Renner das 1,2 / 58 mm an der Minolta SRT 101. Für mich in jungen Jahren erste Sahne.
Für den manuellen Betrieb werden mir allerdings, so glaube ich, so lieb gewonnene Teile wie Schnittbildindikator oder auch Fresnel-Linse fehlen.
Schönes Wochenende
Gruß
Horst
Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
:: Autor unbekannt ::