Mein Tipp: Höchste Auflösung und keine Komprimierung wählen, damit hast du die beste Bildqualität und kannst später bei Bedarf Bildausschnitte machen. Man weiss ja nie, was man mit dem Foto noch alles anstellen will.
Mein Tipp: Höchste Auflösung und keine Komprimierung wählen, damit hast du die beste Bildqualität und kannst später bei Bedarf Bildausschnitte machen. Man weiss ja nie, was man mit dem Foto noch alles anstellen will.
Naja - ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen, die ein Oly SP570UZ besitzt.
Werde hoffentlich die Bilder bald in der Galerie damit vorstellen können.
Bin auch gespannt.
Gruss
Alex
Habe mittlerweile auch ausführlich testen können.
Im grossen und ganzen ist die Kamera OKAY.
Leider ist aus meiner Sicht die Blitzqualität - egal welcher Modus bzw. in welchen Programm - sehr enttäuschend. Entweder zu stark oder zu mau.
Habe noch nicht den richtigen Dreh herausbekommen.
Für Innenblitzaufnahmen benütze ich momentan den Canon Powershot A620,
der ist dem Oly SP570 UZ haushoch überlegen.
Ob deswegen ein sep. Blitz dazugekauft werden muss, halte ich mich noch bedeckt.
Gibt es Erfahrungen von anderen - hoffentlich positive.
Gruss
Da keiner mehr meldet.
Meine zzt. beste Einstellung ist Prog P mit ISO 200 zwischen Autoblitz und
Aufhellblitzeinstellung. Geringere ISO hellt zu stark auf.
Gruss
Alex
Hallo zusammen,
für alle, die's interessiert, ich habe bei disagu.de echt gute Schutzfolien für die SP570 gefunden, relativ dick, lassen sich ohne Luftblasen einfach aufbringen und verschlechtern nicht das Display. Dachte, ich teil das mal der Allgemeinheit mit.
Ansonsten habe ich mich nun nach mehr als 3 Monaten mit der Sp570 ganz gut angefreundet und bin auch mit den Ergebnissen relativ zufrieden, nachdem ich anfangs meiner Lumix FZ 30 doch ein wenig nachgetrauert habe...
Einen Testbericht werde ich nicht schreiben, der von Herkules ist eh super und das Wichtigste ist damit gesagt. An die etwas gewöhnungsbedürftige Zoom Ansteuerung habe ich mich leidlich gewöhnt, der Rest ist eher gut.
Gruß an Alle, die das hier lesen
Volker
Da kann ich als SP570 Besitzer nicht gross mitreden, den Blitz verwende ich so gut wie nie. Aber zum richtig blitzen wäre vielleicht ein Zusatzblitz nicht schlecht.
Guck mal hier
Hat geklappt, der Zoom arbeitet deutlich angenehmer und damit hat der einfache Update meinen Spass an der SP-570 deutlich erhöht. Ich habe anläßlich eines Wochenendtrips nach Dresden mal ein paar Nachtaufnahmen von der Frauenkirche und der Skyline von Dresden, die immer schöner wird, gemacht und werde sie in Kürze auf meiner Homepage zeigen.
Danke nochmals für die Hilfe und Gruß
Volker![]()
Glück sei dir - habe bereits mehrfach versucht, zuletzt mit Oly-Hotline - leider ist download bei mir in keinster Weise möglich - Selbst das Master Prog lässt sich nicht von 2.04 auf 2.05 updaten, so ist ein Kontak mit der SP570UZ auch nicht gegeben.
Heute starte ich mein letzter Versuch bei einem Freund......
Gruss
Alex