Hi Mirko,

inzwischen macht man wohl mit kaum einem Gerät mehr einen absoluten Fehlkauf.

Wieviel willst du denn ausgeben und wo willst du rumfahren? Nur in DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) oder brauchst du Karten von ganz Europa?

Ich bin inzwischen nicht mehr ganz auf dem Laufenden .. ne Weile hab ich auf pocketnavigation.de recht aktiv mitgemischt .. aber inzwischen spiele ich weniger damit rum .. es reicht mir einfach problemlos von A nach B kommen zu können.

Ich selbst fahre seit Jahren mit der TomTom Software auf meinem PDA und bin sehr zufrieden. Auch mit Navigon (und damit mit den alten Aldi Teilen) macht man nichts verkehrt. Inzwischen benutzen die Aldi Teile eine andere Software. Die kenne ich nicht, hab aber gehört, daß die auch ganz gut sein soll.

Im oben genannten Forum findest du auf alle Fälle alles an Infos, was du brauchst .. auch Testberichte, Erweiterungen, etc.

Ich denke, es ist ähnlich wie beim Kamerakauf .. Bilder machen sie alle .. sprich ans Ziel bringen dich alle. Geh in den Laden und schau dir verschiedene Teile an .. schau, wo du mit der Bedienung am Besten klar kommst und überleg, welche Features du brauchst (sprich Kartenabdeckung, TMC (Stauumfahrung), soll das Ding auch gleich Freisprecheinrichtung, MP3 Player, etc. sein können .. )

Gruß
lammy