Zitat Zitat von maka Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber einfach, dass im vorgegebenen Modus für Sportfotos, die Kamera viele Bilder hintereinander macht nur sollte sich eine Person bewegen egal ob beim Sport oder zu Hause, ist der Hintergrund klar und die Person verschwommen, kann in dem Modus auch nichts mehr einstellen so weit ich gesehen habe...
das könnte u. U. daran liegen, daß eben die Lichtverhältnisse für kurze Verschlußzeiten nicht mehr ausreichen. Dann die Empfindlichkeit (ISO) hoch/höher setzen. Viele Bilder hintereinander vermeidest Du, wenn Du die Serienbildfunktion abschaltest.

Was Du u. U. noch machen kannst im Sportmodus ist der Programm-Shift, d. h. die von der Kamera errechnete Verschlußzeiten-Blenden-Kombination per Einstellrad zugunsten der kürzeren Verschlußzeit zu verändern, sofern es die Lichtverhältnisse zulassen. Und ISO 'rauf !

Wenn Du auf den Sportmodus verzichten möchtest, dann:

1. ISO 800 oder höher
2. Blendenautomatik wählen (Tv)
3. kurze Verschlußzeit vorwählen (1/500 Sek.)

Wenn es hell genug ist, dann "findet" die Kamera die passende Blende, wenn nicht, gibt es eine Warnmeldung wegen Unterbelichtung. Wenn es so hell ist, daß z. B. die Kamera Blende 8 einstellt, könntest Du auch noch die Verschlußzeit auf 1/250 'runtersetzen, dann wählt die Kamera Blende 11, Du hättest dann einen größeren Tiefenschärfebereich.

Oder aber Du verkürzt die Verschlußzeit weiter, dann ist das Risiko der Bewegungsunschärfe noch geringer, dann verkleinert sich der Tiefenschärfebereich, weil die Blendenöffnung größer wird. Wie groß der bereich ist, hängt wiederum von Blende, Brennweite und Entfernung ab.

Ciao,

Thomas