Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Sportfotos mit EOS 40 D unklar

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Kennt sich aus Avatar von Blocki
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    43
    Beiträge
    67
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sportfotos mit EOS 40 D unklar

    So wie du es beschrieben hast verstehe ich das unklar als Bewegungsunschärfe bei schnellen Bewegungen.
    Dem kannst du mit kurzen Belichtungszeiten entgegenwirken. (Ich gehe mal aus du fotografierst ohne Blitz) Denn um so kürzer die Zeitspanne ist in der die Kamera das Licht einfängt, um so weniger können sich die Personen oder der Ball in dieser Zeit bewegen. Damit die Bilder dennoch hell genug werden solltest du eine kleine Blende (größere Öffnung) wählen und den ISO Wert (Lichtempfindlichkeit) hochstellen. Probiere einfach mal aus und taste dich an das optimum heran. Am besten natürlich in der Halle in der du auch wirklich Fotografierst.
    Die perfekten Einstellungen kannst du dann ja in einem der custom Programme an der 40D speichern, damit du sie immer griffbereit hast.

    Gruß

  2. #2
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    29.11.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    11
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sportfotos mit EOS 40 D unklar

    Besten Danke,
    muss mich jetzt nur noch durchforsten, wie ich diese Einstellungen bei dieser Kamera umsetze, die Beschreibung ist totaler Mist. :(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •