Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 139

Thema: Canon 40D

Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Canon 40D

Zitat Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
    Naja, die Canon's 20D/30D/40D sind schon klasse Cams und auch die Einführung lief problemlos vonstatten, was man ja von der Nikon D200 nicht behaupten kann.

Guckst Du hier
    Nu ja, das ist aber auch schon wieder fast 2 Jahre her (alte Sachen gelten nicht ), war halt ein Anfangsproblem, wie es wohl jedem Hersteller mal passiert (sh. AF Probleme der neuen EOS 1 Mark III), ob es bei der 40D alles perfekt läuft, weiß man auch noch nicht, das würde ich auch nicht überbewerten.

Und was die Nikon hat was Canon nicht hat?

Momentan nix glaub ich, Canon hat ja z.B. mit der Dichtigkeit gegen Staub und Regen nachgerüstet, und die Haptik der Nikons kriegen die halt nicht wirklich hin (nur mal z.B. die kleinen Canons und die kleinen Nikon in die Hand nehmen, dann weißt Du was ich meine).

---

Aber wie auch immer, als Member der Nikon Mafia bin ich geradezu verpflichtet, mich kritisch gegenüber den Mitbewerbern zu äußern, zumindest gegenüber denen, die ein dickes C im Namen haben und rote Ringe um ihre Objektive kleben
    Gruß Stefan

(x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

Andy24
    Gast

Irgendwie kriege ich den Eindruck das Nikkon User leichte Komplexe haben.
    Ständig verspüren sie den Drang der Welt zu sagen das sie eine Nikkon besitzen und die viel besser sei als eine Canon...

Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Danke abgeben
    0

Zitat Zitat von Andy24 Beitrag anzeigen
    Ständig verspüren sie den Drang der Welt zu sagen das sie eine Nikkon besitzen und die viel besser sei als eine Canon...
    Na ja, man versucht halt, die "Unwissenden" ein wenig schlauer zu machen ,
    und bzgl. Drang: bei mir drängt sich nur lediglich manchmal der Verdacht auf, daß einige der C** User keinen Sinn für Ironie haben, macht aber nix

[Klug********rmodus an]Und apropos: Nikon schreibt sich mit einem K [/Klu********rmodus aus]

Abgesehen davon, habe hier zu Hause noch immer meine Canon EOS 5 (Eye-Fokus war genial - leider von C* nicht weiterverfolgt), 2 Panasonics, 1 Sony, 1 Casio, 1 Polaroid und habe in den letzten fast 30 Jahren nur mit Canon SLR + DSLR verbracht. Bis ich dann Nikon entdeckte
    Gruß Stefan

(x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat Zitat von Andy24 Beitrag anzeigen

Also, mein Nikon-Geraffel habe ich verkauft
    und Canon mag ich nicht kaufen, weil Nikon wirklich besser ist.

Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

Gibt es schon vernünftige Bücher über die 40D? Das von Guidi Krebs, was jetzt im November erscheinen soll muß nicht so besonders sein. Marc hast Du was in der Hinterhand?

Bilder
    28
    Danke abgeben
    2

Zitat Zitat von Goddy Beitrag anzeigen
    Warum benötigst Du ein Buch über die 40D? Die technischen Details und die Bedienungselemente sind doch im Handbuch beschrieben.

Ansonsten ist die Kamera doch genauso zu bedienen wie jede andere. Ich denke eher, dass man mit einer Literatur über Fotografie oder Teilbereiche der Fotografie weiter kommt, als mit einem Buch, welches nur wiederholt, was schon überall steht.

Bei einem Fotoanfänger könnte ich mir das noch vorstellen, aber dazu zählst Du doch nicht mehr. Oder?

Just my 2 cents

Gruss
    Goddy
    Weil in so einem Buch noch Tricks und Wege gezeigt werden, die das normale Handbuch ignoriert. Bei meiner 350er war das nicht anders. Hat mir auch noch einiges gebracht.

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0

Hallo miteinander,
    ist schon ein geiles Teil, die 40D. Da sieht man was im Sucher und hat auch was griffiges in der Hand. Bei mir hat sie eine 30 (35mm) abgelöst.
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem A-DEP?
    Von der 30 (35mm) kenne ich DEP. War prima, weil ich Nah- & Fernpunkt selbst auswählen konnte. Beim A-DEP entscheidet der Automat. Aber leider nicht immer in meinem Sinne.
    Gruß Klaus

mirko
    Gast

Zitat Zitat von Josef17 Beitrag anzeigen
    Weil in so einem Buch noch Tricks und Wege gezeigt werden, die das normale Handbuch ignoriert. Bei meiner 350er war das nicht anders. Hat mir auch noch einiges gebracht.
    Ich bin ja auch mal kurz davor gewesen, mir ein Buch über meine Cam zu kaufen. Heute freue ich mich, das ich es nicht gemacht habe. So war ich mehr online in verschiedenen Foren unterwegs, habe mehr gelesen als ich wollte und auch andere Dinge erfahren, die mich eigentlich noch garnicht interessierten. Und den Rest habe ich durch "do it yourself" herausgefunden, was teilweise wirklich spannend war.

Also josef, trau dich, kauf kein Buch und geh auf spannende Entdeckungsreise mit der 40D....danach kannst du selber ein Buch schreiben

Bilder
    28
    Danke abgeben
    2

Danke Mirko, es gibt ja sowieso noch kein vernünftiges.Bis dahin wird probiert. Geht bekanntlich über Studieren.

Kennt sich aus Avatar von Blocki
    Danke abgeben
    0

Stößt SanDisk CF Extreme III Speicher bei der 40D schon an seine Grenzen oder reicht der aus?
    Empfehlt ihr eher eher 2GB oder eher 4 GB? Wie groß sind denn die RAW/JPEG files?

Gruß

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

User die den Thread gelesen haben : 7

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen