Naja, die Canon's 20D/30D/40D sind schon klasse Cams und auch die Einführung lief problemlos vonstatten, was man ja von der Nikon D200 nicht behaupten kann.
Guckst Du hier
Was hat den die Nikon D200 so wichtiges, was die Canon's nicht haben?
Naja, die Canon's 20D/30D/40D sind schon klasse Cams und auch die Einführung lief problemlos vonstatten, was man ja von der Nikon D200 nicht behaupten kann.
Guckst Du hier
Was hat den die Nikon D200 so wichtiges, was die Canon's nicht haben?
Nu ja, das ist aber auch schon wieder fast 2 Jahre her (alte Sachen gelten nicht), war halt ein Anfangsproblem, wie es wohl jedem Hersteller mal passiert (sh. AF Probleme der neuen EOS 1 Mark III), ob es bei der 40D alles perfekt läuft, weiß man auch noch nicht, das würde ich auch nicht überbewerten.
Und was die Nikon hat was Canon nicht hat?
Momentan nixglaub ich, Canon hat ja z.B. mit der Dichtigkeit gegen Staub und Regen nachgerüstet, und die Haptik der Nikons kriegen die halt nicht wirklich hin (nur mal z.B. die kleinen Canons und die kleinen Nikon in die Hand nehmen, dann weißt Du was ich meine).
---
Aber wie auch immer, als Member der Nikon Mafia bin ich geradezu verpflichtet, mich kritisch gegenüber den Mitbewerbern zu äußern, zumindest gegenüber denen, die ein dickes C im Namen haben und rote Ringe um ihre Objektive kleben![]()
![]()
![]()
Gruß Stefan
(x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor
Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!
Irgendwie kriege ich den Eindruck das Nikkon User leichte Komplexe haben.
Ständig verspüren sie den Drang der Welt zu sagen das sie eine Nikkon besitzen und die viel besser sei als eine Canon...![]()
Na ja, man versucht halt, die "Unwissenden" ein wenig schlauer zu machen,
und bzgl. Drang: bei mir drängt sich nur lediglich manchmal der Verdacht auf, daß einige der C** User keinen Sinn für Ironie haben, macht aber nix
[Klug********rmodus an]Und apropos: Nikon schreibt sich mit einem K![]()
[/Klu********rmodus aus]
Abgesehen davon, habe hier zu Hause noch immer meine Canon EOS 5 (Eye-Fokus war genial - leider von C* nicht weiterverfolgt), 2 Panasonics, 1 Sony, 1 Casio, 1 Polaroid und habe in den letzten fast 30 Jahren nur mit Canon SLR + DSLR verbracht. Bis ich dann Nikon entdeckte![]()
Gruß Stefan
(x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor
Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!