aaaaaaaalsoooo....war heute im Fotogeschäft und hab mir einige Kameras angeschaut und natürlich auch in die Hand genommen und ausprobiert und bin dann letztendlich zu folgendem Schluß gekommen:
-die Pentax sah zwar gut aus und macht sicher super Bilder und wurde mir vom Verkäufer auch wärmstens empfohlen, aber irgendwie fand ich lag sie mir nicht gut in der Hand,fühlte sich unbequem an...und auch irgendwie schwer(jaja...die zarten Frauenhände eben...)
-zur Canon meinte der Verkäufer nur auf meine Frage hin, das die Sache mit der Unterbelichtung bei den bildern bekannt sei,aber er wusste auch nicht, ob das inzwischen von per Update von Canon behoben wurde oder nicht.Das ist mir dann irgendwo zu riskant...vor allem da ja auch der Kundenservice von Canon schon oft von anderen Usern bemängelt wurde.(Fahre in 3 Wochen in Urlaub und hätte da schon ganz gerne eine funktionierende Kamera!
-hatte vorher schonmal eine Olympus Digitalkamera und war mit der nicht zufrieden.Deshalb vielleicht möchte ich lieber einen anderen Hersteller wählen( was natürlich eine total subjektive Bauchentscheidung ist und mit der tatsächlichen Qualität der E510/E410/E400 aber auch garnix zu tun hat...und wahrscheinlich einfach total blöd von mir ist.)
-die Nikon D50 ist ja leider ein Auslaufmodell und war so leider nicht im Gesschäft aufzutreiben.Stattdessen jedoch die Nikon D40x und die lag sooooo gut in der Hand und gefiel mir einfach vom Handling her so gut, dass ich denke, das ich mich für die Kamera entscheide!(Auch wenn während meiner Testerei der Akku den Geist aufgegeben hat )Und laut Testberichten scheint die ja auch nicht schlecht zu sein!?
Oder gibt es da von Eurer Seite Bedenken?:hmm:
lg, he_via

Das ist mir dann irgendwo zu riskant...vor allem da ja auch der Kundenservice von Canon schon oft von anderen Usern bemängelt wurde.(Fahre in 3 Wochen in Urlaub und hätte da schon ganz gerne eine funktionierende Kamera!
( was natürlich eine total subjektive Bauchentscheidung ist und mit der tatsächlichen Qualität der E510/E410/E400 aber auch garnix zu tun hat...und wahrscheinlich einfach total blöd von mir ist.)
(Auch wenn während meiner Testerei der Akku den Geist aufgegeben hat )Und laut Testberichten scheint die ja auch nicht schlecht zu sein!?