Expertenrat gesucht
Hallo miteinander,
bin gerade total am verzweifeln& total froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und hoffe, das Ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen könnt.
Zu meinem Problem:
Ich bin totaler Neuling in der DSLR-Fotografie und habe mich entschlossen, nun meine erste Kamera zu kaufen.Seit Tagen durchforste ich das Internet nach mehr oder weniger brauchbaren Berichten über digitale Spiegelreflexkameras...aber wirklich brauchbar sind nur wenige Berichte,denn von 10 Berichten zu einem Kameramodell sagen 5 Leute,das es die beste Kamera aller Zeiten sei und 5 Leute sagen, es sei die schlechteste aller Zeiten...
Da es sich ja um meine erste Kamera handelt,ist mir der Hersteller ziemlich egal.Wichtig sind mir:
-vor allem eine sehr gute Bildqualität
-wenig Bildrauschen,auch bei höheren ISO-Einstellungen
-mögl. kurze Auslöseverzögerung
-Bildstabilisator
-kein all zu hohes Gewicht(500-700g höchstens)
-Preisklasse bis 700Euro (wenn mögl.inkl.halbwegs brauchbarem Objektiv)
Bei meinen Recherchen bin ich auf folgende Modelle gestoßen,was heltet Ihr von denen?:
-Samsung GX10/Pentax K10D (was genau ist da der Unterschied?)
-Nikon D40/ D40x (wie unterscheiden sich die 2 in der Bildqualität und würdet Ihr Nikon trotz der Sache mit de Objektivauswahl empfehlen?)
-Nikon D80
Canon EOS 400D (hab in vielen Foren gelesen,dass die Bilder bei der Kamera oft unterbelichtet sind, ist das bei den neueren Kameras nach dem Firmware 1.0.5.0. Update auch noch der Fall?)
Wie Ihr seht...Fragen über Fragen und echt totale Unsicherheit...
Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen!?
Danke im Voraus!!!
PS:Sorry..ich weiß mein Thema taucht zwei mal im forum auf.Hab versehentlich zuerst in das Canon-Forum geschrieben...![]()