Zitat Zitat von webwolfs Beitrag anzeigen
Die Bridges mit den größeren Sensoren kamen in ihrer Leistung schon sehr dicht an die DSLRs heran, insbesondere natürlich die Sony R1.
Verglichen mit einer DSLR sind die heutigen Bridges (Mini-Sensoren) allerdings kleine Rauschgeneratoren.
Ich würde daher eine DSLR, auch zur Not mit Suppenzoom vorziehen.
Ich habe mich erst nach über 10 Jahren wieder mit dem Thema "Kamera" beschäftigt und dabei anfangs die Qualität von aktuellen Bridgekameras und Megazoom-Objektiven überschätzt; dabei sahen die Anzeigen und Datenblätter doch äußerst vielversprechend aus... Doch nach intensiven Internetrecherchen und Forenbesuchen bin ich nun wieder reumütig in den Club der (D)SLR-Beführworter zurückgekehrt.

Auch der Begeisterung für ein Mega-Zoom ala Tamron AF18-250 & Co. ist eine gewisse Ernüchterung gefolgt, so dass ich auch davon Abstand nehmen werde.

Nach nochmaligen Abwägen und Vergleichen der für mich noch halbwegs bezahlbaren DSLRs mit Stabi habe ich nun folgende Kombination favorisiert:

Olympus E-510 + Zuiko ZD 2.8-4.0/12-60mm (24-120mm KB-äquivalent)

Leider sind Kamera und Objektiv wohl frühestens erst ab Juli erhältlich, und dann wollte ich auch noch die erstens Tests und Erfahrungsberichte abwarten. Ich hoffe, dass sich das Warten lohnt...