Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bridge -> DSLR???

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Bridge -> DSLR???

Zitat Zitat von lumei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    DSLRs mit Bildstabilisatoren sind bislang bei DSLR (noch) selten zu finden, so dass sich von vornherein nur wenige Modelle.

Na mal sehen, also wir haben z.B.

Nikon - alle aktuellen DSLR mit dem Nikon 18-200 (=28-300) VR = bildstabilisiert

Pentax - K10D und wie schon geschrieben mit Fremdobjektiv, da die Pentax den Stabi an Board haben, kein Problem

Sony - Alpha 100 mit Stabi, dazu das Sony 18-200 (ehem. Minolta)

Olympus - E510 (mit Stabi - kommt demnächst) mit dem 14-150 (=28-300)

Panasonic - L1 mit stabilisierten Objektiven (es kommt jetzt das Leica 14-150 = 28-300 mit Stabi)

Es gibt also schon einige stabilisierte Superzooms, bin der Überzeugung, daß da auch Pentax über kurz oder lang nachziehen wird.

Die Sony H9 hat übrigens keinen APS-C Chip sondern den alten/altbewährten 1/2,5" Chip, der auch in vielen anderen Kameras seinen Dienst tut. Bei einem offiziellen Verkaufspreis von EUR 499,- wäre das wohl auch nicht wirklich machbar, wenn ja, wäre das der Megahit des Jahres
    Gruß Stefan

(x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

wenn Du wirklich etwas vergleichbares wie eine Bridge möchtest hol Dir die Sony Alpha und das Tamron 18-250 Später kannst Du dann immer noch ein paar Objektive dazukaufen.

Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Zu Stefan K:
    Vielen Dank für die opulente Auflisting!
    Da ist schon einiges Interessantes dabei...

Die Nikons und die Pansonic L1 hatte ich nicht weiter in Betracht gezogen, da die Kameras keinen Stabi haben. Sicherlich ist die Kombination mit stabilisiertem Objektiv eine klare Alternative. Grundsäztzlich finde ich es sinnreicher EINEN guten Stabi in der Kamera zu haben, als in jedem einzelnen Objektiv (unnötige kostspielige Redundanz, kleinere Objektivauswahl). Da ich aber in der Regel wohl nur ein Universalobjektiv benutzen werde, wäre dieser Vorbehalt zweitrangig; das Nikon 18-200 VR ist mir aber mit 680,- € zu teuer. Da die Panasonic - L1 alleine schon ca. 2000 Euro kostet und das stabilisierte Leica 14-150 Objektiv mit Sicherheit mindestens 1000 Euro, scheidet diese Kombination aus Kostengründen völlig aus.

Die Pentax K10D ist deutlich teuerer als die K100D und scheidet zugunsten letzterer, die bei dpreview sogar bei der Bildqualität besser abgeschnitten hat, aus

Die Olympus E-510 soll erst im Juli kommen und ist bei Amazon mit 849,00 Euro gelistet. Auch deutlich teurer als die Pentax K100D. Ein 14-150mm Objektiv konnte ich auf den Olympus-Site nicht entdecken, dafür ein 18-180mm (400-430 Euro).

Zu Sony H9: Hatte da was durcheinander gebracht. Ich hatte folgenden Satz aus der Vorankündigung von Marc gelesen: "Einem Quantensprung kommt der Einbau des BIONZ-Chips gleich, der bisher nur in Sonys digitaler Spiegelreflexkamera α100 Verwendung gefunden hat." Aber das ist wohl "nur" der Bildverarbeitungsprozessor...

Zu Marimo und Stefan K:
    Die Sony Alpha 100 (gut 600 Euro) erscheint mir durchaus als vielleicht sogar noch interessantere Alternative zur Pentax K100D. Mit dem Sony 18-200mm (gut 400 Euro) oder dem Tamron AF18-250 (432,00 Euro - Lichtstärke ist bei beiden ähnlich) sicherlich auch eine gute Kombination für meine Ansprüche und liegt noch halbwegs im 1000 Euro-Bereich.

Vielen Dank noch einmal für die Tipps. Mal schauen, ob ich irgendwo die Sony Alpha 100 oder Pentax K100D günstig bekommen kann...