Ich hoffe Du verzeihst mir den leichten Anflug von Ironie. Das Tokina soll aber wirklich gut sein. In den Minolta-Foren bedauert man, dass es nicht mit dem Anschluss verfügbar ist. Die Alternativen sind noch teurer. Extreme Brennweiten kosten halt und die 350 hat immerhin schon Crop 1.6.
Danke für den Tipp mit dem "Plastic Fantastic", da ich mir aber die Minolta Dynax 5d zugelegt habe, (Ja, ja, jetzt auch mit Spielzeugreflex) wird's wohl das entsprechende Objektiv (Neupreis derzeit 129,-). Bei Ebay gehen die Preise für Minolta-Ware allerdings gerade steil nach oben. Mit dem 18-70er Kit, dem 28-105 Sigma UC3 (hab' da mal eine relativ gute Bewertung gesehen, danke nochmals), dem Sigma 70-300 Macro SuperII bin ich erst einmal halbwegs ausgestattet. Ein Cosina 100mm Macro hat sich auch noch zu mir verirrt, plastikhaft und laut, aber mit guter Bildqualität. Meine Alternative wäre eher Nikon gewesen, das ist mir nur etwas zu teuer. An der Minolta kann ich alle Objektive stabilisiert nutzen. Bei Nikon kostet das ein kleines Vermögen. Naja, bei Canon ist das auch nicht ganz billig. Mir scheint es allerdings, dass sich fast jeder früher oder später für die IS oder VR-Versionen entscheidet.