Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ein Lieblingsbild und seine Geschichte

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.460
    Erhielt 15.902 Danke für 2.732 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

ein Lieblingsbild in einer über 40 jährigen Fotografengeschichte herauszukramen ist tatsächlich schwierig. Ich habe
    mich dennoch entschieden. Ich war in meiner Jugend sehr oft mit dem Auto in Norwegen unterwegs. Je einsamer
    und je unbefestigter die Strasse, desto besser...

Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir in den Kopf gesetzt habe, den Galdhoppigen mit seinen 2469m zu er-
    klimmen. Leider hatte ich die Anfahrt zum Parkplatz auf rund 1100m Höhe unterschätzt, so dass ich erst so gegen
    16 Uhr loswandern konnte. Aufgrund des späten Sonnenuntergangs kam ich bei Tageslicht auf dem Gipfel an und bin
    auch bei vor Einbruch der Dämmerung wieder am Auto angekommen.

Die Eindrücke und auch die Aussicht waren ein echtes Erlebnis,

Da die ganze Geschichte mittlerweile bestimmt 30 Jahre her ist, war ich damals noch analog unterwegs. Ich hatte
    definitiv meine Nikon F2AS dabei und vermutlich das Nikon ai 2/24mm (welches ich in einem weiteren Norwegen-
    Urlaub in einem Gebirgssee versenkt habe, leider samt Kamera - Nikon F3 - aber natürlich aus Versehen...) an der
    Kamera.

Ich habe Euch zwei Fotos abfotografiert (leider samt Spiegelungen, da Hochglanzpapier), aber es geht ja in erster
    Linie um die Story dahinter.

Aufstieg:

A9_00399.jpg

Blick von oben:

A9_00395.jpg

LG, Christian

2. 10 Benutzer sagen "Danke", gladstone :