Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Ein Lieblingsbild und seine Geschichte

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.345
    Erhielt 7.935 Danke für 1.415 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von simple.joy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Aber ich hoffe du verstehst, warum meine Motivation das zu zeigen, das mir persönlich am besten gefällt gering ist... oft ist nämlich gerade das was ich persönlich interessant finde, scheinbar für die meisten völlig irrelevant oder uninteressant. Ist nicht weiter schlimm, nur halt immer wieder feststellbar und eine Erinnerung daran, weshalb ich mich nur noch schwer zu einem Austausch darüber motivieren kann, leider.
    Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass die Bildabsicht zu unterschwellig ist und beim schnellen Betrachten nicht ins Auge fällt. Wenn Du also Deine Absicht dahinter offenlegst, erkennen die Betrachter sicher manchmal erst Deine Intention. Dass Du viel in Deine Bilder investierst, merkt man aber eigentlich immer schon, wenn man das Bild in Zusammenhang mit den Titeln betrachtet. Aber manchmal genügt vielleicht auch das nicht.
    Ich bewundere jedenfalls (schon immer) Deine scheinbar unerschöpfliche Kreativität und die Fähigkeit eine Idee fotografisch umzusetzen.

Damit (eine fotografische Idee erst entwickeln und dann umsetzen) bist Du viel weiter als ich. Ich versuche immer nur so viel wie möglich aus einer sich mir präsentierenden Natur-Szene herauszuholen, wie ich kann, wobei ich schon auch gezielt Orte und Wettersituationen suche, die interessant sind.

2. 3 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :

Ist oft mit dabei Avatar von simple.joy
    Danke abgeben
    553
    Erhielt 2.044 Danke für 330 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass die Bildabsicht zu unterschwellig ist und beim schnellen Betrachten nicht ins Auge fällt. Wenn Du also Deine Absicht dahinter offenlegst, erkennen die Betrachter sicher manchmal erst Deine Intention. Dass Du viel in Deine Bilder investierst, merkt man aber eigentlich immer schon, wenn man das Bild in Zusammenhang mit den Titeln betrachtet. Aber manchmal genügt vielleicht auch das nicht.
    Ich bewundere jedenfalls (schon immer) Deine scheinbar unerschöpfliche Kreativität und die Fähigkeit eine Idee fotografisch umzusetzen.

Damit (eine fotografische Idee erst entwickeln und dann umsetzen) bist Du viel weiter als ich. Ich versuche immer nur so viel wie möglich aus einer sich mir präsentierenden Natur-Szene herauszuholen, wie ich kann, wobei ich schon auch gezielt Orte und Wettersituationen suche, die interessant sind.
    Sicher was Wahres dran... Danke jedenfalls - freut mich natürlich sehr!

Ich denke, je nachdem was man fotografiert, ist eine andere Herangehensweise sicher auch förderlich. Gerade wenn ich mich manchmal dazu bringe so etwas wie eine Landschaftsaufnahme zu versuchen, sollte ich wohl eher deinem Beispiel folgen um eben mehr herauszuholen. Deine Ergebnisse sind da schon sehr beeindruckend!

Aber ich meine bis zu einem gewissen Grad bin ich immer noch mehr in einer Art Experimentier-Phase was das Fotografieren betrifft... dass ich insgesamt also noch sehr viel zu lernen habe, würde ich nie leugnen.

Um noch ein Bild zu zeigen, das mir rein in ästhetischer Hinsicht nach wie vor ganz gut gefällt, ohne dass jetzt irgendein Konzept dahinter steckt:

Growing up to feel down? by simple.joy, auf Flickr

4. Folgender Benutzer sagt "Danke", simple.joy :

Seite 3 von 3 ErsteErste 123