Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Frühling 2025 im Bild

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von simple.joy
    Danke abgeben
    527
    Erhielt 1.980 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Wie schön...

Hast Du das Solagon in ein Componon Gehäuse verpflanzt? Das schaut wirklich gut aus.

Off topic, aber es würde mich interessieren, ob Du auch das Solagon 2/55 (aus der Agflaflex, oder Ambiflex)
    Dein Eigen nennst und eventuell sagen kannst, inwieweit sich die Beiden in ihrer Charakteristik unterscheiden.

LG, Christian
    Danke! Ja, genau - das passt genau in ein Componon Gehäuse.

Ja, Ich hab das Color-Solagon 2/55 auch, allerdings nicht richtig adaptiert. Es gab da mal Adapter aber die waren leider extrem teuer und mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt noch angeboten werden... Hab es also leider nach wie vor nicht richtig adaptieren können. Von ein paar Testbildern die ich mit einer etwas improvisierten Version einmal gemacht habe, würde ich sagen, dass das Color-Solagon ev. noch etwas schärfer ist, dafür aber leicht zu unruhigem Hintergrund neigt und bei Offenblende stärkere Probleme mit CAs hat. Aber all das bitte mit Vorsicht genießen - ich hab es wirklich nur einmal genutzt und manches davon kann auch dem Wetter sowie meiner fragwürdigen Konstruktion beim Adaptieren geschuldet sein...

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", simple.joy :