Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: KI und Bildgenerierung

Baum-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    296
    Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hi,
    das wird mir erspart bleiben. Es hat m.E. nichts mit irgendwelchen künstlerischen Werken zu tun. Billig gemachte Ramsch-Erzeugnisse...

Diese Woche wurde auf ZDF-info eine Sendung über Lidl ausgestrahlt und ich staunte nicht schlecht, man hatte die Filialleiter und Mitarbeiter durch KI-erstellte Ersatzmenschen mit synthetischen Stimmen ersetzt. Wenn das die Zukunft der Medien ist, entmenschlicht durch billigst erstellte Beiträge, Menschen brauch' man nicht mehr... Na danke. Konsequenterweise hab' ich die Redaktion angemailt und ihr verwerfliches Tun scharf kritisiert. Möglicherweise denke nur ich so und schreibe die nur ich an, aber das ist mir egal: Wer kämpft kann verlieren, ver nichts tut, hat schon verloren.

Dabei wird KI ja allenthalben als cool empfunden sieht man ja auch in diesem Beitrag, wo stolz die erstellten Auswürfe vorgestellt werden. Die extreme Gefahr, die hinter dieser Technik steckt, wird entweder verkannt oder verdrängt oder, was den Erstellern am liebsten ist, völlig verharmlost. Das Potential, unsere Gesellschaft unbemerkt zu manipulieren war bei keiner der bisher erschienenen Technologien so groß, wie bei KI. Putler hat das schon begriffen und zum festen Bestandteil seiner hybriden Kriegsführung gemacht. Bei Trum_sk ist die Gier auf volle Taschen zu groß und bei uns im Lande wird es völlig unterschätzt und deshalb weitgehend ignoriert. Lediglich die EU hat ein Gesetz verabschiedet, das KI kanalisieren soll, jedoch aufgrund völlig verwaschener und unkonkreter Regelungen dieses Ziel niemals erreichen wird. Die allgemein bekannten Bremser aus SO-Europa haben halt ihre Finger überall drin.

Tschüß
    der Michael
    Tschüß
    der Michael

2. 2 Benutzer sagen "Danke", MlCHAEL :