Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Praktisix - Pentacon Six TL workshop

Hybrid-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    132
    Erhielt 86 Danke für 37 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von ZackHarry Beitrag anzeigen
    Womit würdest du die auf die Rollen Kleben? welches Tuch verwendest du? stehe hier vor einem ähnlichen Problem bei meiner Praktisix LG Sascha
    kövulfix ist ein dünnflüssiger Schusterkleber. Ich hab für Exaktas auch schon Nagellack genommern, der hielt auch. User nobbysparrow aus Japan bietet auf ebay Seinden-Verschlusstuch an. Das ist zumindest für Spiegelcontax und Exakta die richtige Stärle. Ich hab mall bei microtools Tuch gekauft, das ist für die Exakta etwas zu dick. Er bietet auch Polyester Tuch mit etas mehr Stärle an.

2. 2 Benutzer sagen "Danke", Stefan_N :

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    24
    Erhielt 35 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Stefan_N Beitrag anzeigen
    kövulfix ist ein dünnflüssiger Schusterkleber. Ich hab für Exaktas auch schon Nagellack genommern, der hielt auch. User nobbysparrow aus Japan bietet auf ebay Seinden-Verschlusstuch an. Das ist zumindest für Spiegelcontax und Exakta die richtige Stärle. Ich hab mall bei microtools Tuch gekauft, das ist für die Exakta etwas zu dick. Er bietet auch Polyester Tuch mit etas mehr Stärle an.
    Ich werde mal den Kövulfix probieren. Der Pattex Kraftkleber muss ablüften und man hat dann nur einen Versuch, weil man nicht mehr ausrichten kann.
    Das Seidenverschlußtuch hatte ich auch schon im Auge. Das ist zwar relativ groß aber auch recht teuer. Bei Herzogleather gibt es Gummituch für den Orgelbau. Aber auch nur für sehr teuer Geld. Zum Basteln für mich zu teuer und nur in der Not.

4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Karsten I :