Nein, wurden beide mit dem Canon FD24/2.8 gemacht.
Ich habe für die A7 III keine modernen Objektive, nutze an der nur "alte" Objektive.
Nein, wurden beide mit dem Canon FD24/2.8 gemacht.
Ich habe für die A7 III keine modernen Objektive, nutze an der nur "alte" Objektive.
Ok, erstaunlich. Die Bilder sind völlig unterschiedlich in ihrem Bokeh. Das im oberen würde ich als eher weich bezeichnen, das im unteren als extrem "charakterstark" und "busy". Dass der abgedunkelte Hintergrund genügt, um eine derart unterschiedliche Wirkung zu erzielen, hätte ich nicht gedacht.
Wie ich schon sagte, ist auch die Farbdarstellung für meine Begriffe ziemlich unterschiedlich. Das lässt sich allerdings mit der unterschiedlichen Belichtung der Szene und dem dadurch ziemlich unterschiedlichen Grünanteil im Bild und dem entsprechend anderen Weißabgleich wesentlich schneller glauben.
So, hier noch etwas vom Winter (glaub nicht, dass ich das schon gezeigt hatte). So es den Winter denn gab. Domiplan blubbert dahin... Mit Zwischenring auf bemoostem Ast. ice_bubbles_k.jpg
ich komm vom Dorf... www.greyeagle.de
Hallo zusammen,
Sonnar-Geblubber, erzeugt vom Steinheil Quinon 2/5cm (Baujahr 1954):
DSC03874.jpg
DSC03877.jpg
DSC03879.jpg
LG, Christian
Ich bin ja eher kein Fan von so einem Busy Bokeh, aber die Farben im ersten Bild - Hammer !
Gruß Matthias
Heute hatte ich ein Helicoid und das Petri 2 / 55mm an der A7ii.
Sieht richtig toll aus, wirklich schöne Bilder. Ich beneide Dich auch um das Wetter. Bei uns regnet es seit 2 Wochen praktisch durch. Das Bokeh finde ich allerdings gar nicht so busy, im Gegenteil. Die älteren Petri-Objektive mit Bajonett sind wirklich gut, wie ich finde. Darüber hatte ich ja auch schon mal geschrieben (allerdings nur über das 1.8/55 und das 1.4/55 - das 2/55 hatte ich aber auch).