Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tokyo Kogaku RE Auto-Topcor 200mm f5.6

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    22.928
    Erhielt 17.324 Danke für 2.845 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Hallo Niko,

Wieder mal ein wunderbares Review mit unglaublich schönen Fotos. In den Bergen ist es halt einfach schön...

Was mich beeindruckt, ist die Kompaktheit (wohl in erster Linie der gemäßigten Lichtstärke geschuldet) und die sehr gleichmäßige Schärfe von Ecke zu Ecke.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mir gefällt das Bokeh im Vordergrund ausnehmend gut. Meistens denkt man dabei an das Hintergrundbokeh, aber viele Linsen brechen bei der Unschärfedarstellung im Vordergrund regelrecht ein.

Muss ich es unbedingt haben? Meine Frau würde sagen: NEIN, ich sage mal: schaun mer mal dann sehen wir schon...

LG, Christian
    Danke!
    Ja, das Vordergrundbokeh des Topcor ist wirklich auch in meinen Augen besonders schön.
    Auch überrascht es mich immer wieder, wie harmonisch und weich die Hintergründe trotz "nur" f5.6 gerendert werden.
    Und das Gute ist ja, dass es bei f5.6 wirklich schon richtig scharf über das komplette Bild ist, die "üblichen" 200mm f4-Teleobjektive sind bei f5.6 auch nicht besser, eher im Gegenteil.
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

2. 2 Benutzer sagen "Danke", Namenloser :