-
Fleissiger Poster
Es gibt keinen Anschlag bei 0,45m
Inzwischen arbeitet die Blende so wie sie soll und auch am QBM-NEX-Adapter an der Sony a6000 funktioniert das Objektiv so weit.
Ich habe inzwischen die drei Schrauben alle mehrfach untereinander getauscht, so dass die lange der drei Schrauben dabei an jeder der möglichen drei Positionen eingeschraubt war.
Jedes Mal habe ich das Objektiv danach wider zusammen gebaut und ausprobiert.
Die Entfernungsziffern auf der Entfernungsskala passen zum Einstellstrich. Unendlich ist bei unendlich (vielleicht minimal davor so Richtung 10m). Bei Einstellung unendlich am Einstellstrich ist der Innentubus bis an den Anschlag eingeschraubt. Innentubus und Außentubus sind dabei mit der Front bündig. (Siehe Foto).
Über 0,45m kann ich jedoch weiterdrehen, bis der Innentubus vorne aus dem Gewinde herausfällt.
Egal, wo die lange Schraube eingeschraubt ist, es gibt hier keinen Anschlag.
Da das Fokussieren soweit passt, die Skalenbeschriftung auch mit dem Einstellstrich passt und bei Unendlich auch ein Anschlag ist, gehe ich davon aus, dass ich auch den richtigen Gewindegang beim Einschrauben des Tubus erwischt habe. Die nächsten möglichenGewindegänge, in denen der Innentubus fasst, liegen ca 60 Grad daneben, so dass die Entfernungsziffern überhaupt nicht um Einstellstrich passen oder völlig daneben liegen.
-
Folgender Benutzer sagt "Danke", Blende13 :
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln