Gestern habe ich ein Scitex S-3 89 /5.0 bekommen (gekauft) .
Angeregt durch die Beiträge von Gladstone über Industrieoptik und den hinweis über die URL https://www.closeuphotography.com/ , Webseite die ich von A-Z durchgelesen habe .
Eine sehr interessante Webseite wenns um Macro geht.
Anschließend habe ich herum gesurft um Ein Scitex zu bekommen , Bei Catawiki waren drei , das 67mm , das 89 mm und das 110mm , aber waren mir zu teuer .
Auf IBay habe ich dan meines gefunden , das 89mm für Bastler .
Gestern Abend lag es im Briefkasten . Ausgepackt und auf dem Balgengerät geschraubt. und per Zufall noch ein kleines ungeheuer gesehen . Meine MF12 Blitze angemacht und das gab dann dieses Bild.
Hippoboscidae icaunais.jpg
Weißabgleich gemacht und leicht gekropt
Der Nachteil dieses Objektives , es ist blende 5.0 und Schluss. Für Stacking muss das fantastisch sein , aber hier ist die Schärfentiefe gering , aber die Schärfe ist umwerfend .
Sieht Euch das Auge an .
Ich werde versuchen auch ein 110mm zu bekommen , und , wie Closeupphotoraphy beschreibt mi einem umgekehrten Rodagon zu versuchen .
1723013346840.jpg
Hier noch das Teil , , Vielen Dank noch an Gladstone , und ich hoffe bald mal Ergebnisse zeigen zu können
Irgentwie habe ich problème mit den Bildern . Weiss nicht was da passiert ist Sorry.