Hallo Niko,
danke fürs Zeigen, das sind wunderbare Bilder, gerade das Erste ist ein Traum. Ich bin gerade auch ziemlich auf dem Mittelformat-Trip, obwohl ich ja "nur" die Rolleicord Vb habe, mit der ich nur schwer aus der Hand fotografieren kann, weil ich keine drei Hände habe. Aber der Sprung von Kleinbild auf Mittelformat ist gerade bei den Farben wirklich enorm.
Den Lomography Color '92 könnte ich in 120 tatsächlich mal ausprobieren, sollte ich mit der Rolleicord doch mal Menschen fotografieren.
Ich hab gar nicht gewusst, dass man P6 Objektive an eine Mamiya 645 hängen kann. Da muss man dann aber wahrscheinlich die Belichtung extern messen, oder ? Aber alles besser als sich mit einer Pentacon Six rumzuärgern.
Das ist aber super-schade, wenn das auch so tolle Bilder sind, dann haben wir ganz viel versäumt. Hast Du welche auf Deiner Home-Page ? Die Digitalisierung ist halt ein notwendiges Übel, wenn man heute noch mit Film hantiert und in einem technik-orientierten Forum wie hier (wenn auch alter Technik) kommen dann natürlich die Fragen. Ich würde mich davon nicht nerven lassen.
Viele Grüße
Matthias