Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Das leidige Thema x3f-Entwicklungen mit der Sigma SD15 und wohl auch anderen Sigmas.

Hybrid-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    17
    Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich habe heute für das gleiche Motiv die Pentax K500 mit dem Kit-Objektiv eingesetzt. Es produziert direkt .dng-Dateien und diese können direkt in darktable verwendet werden. Der Weißabgleich muss nicht korrigiert werden. Eigentlich muss gar nichts korrigiert werden. Ich habe lediglich die Objektkorrektur eingeschaltet, die Belichtung ein bisschen geregelt und einen Dunstentferner draufgelegt.

_IMG7633_03.jpg

Die Sigma SD15 liefert im Verhältnis dazu unerfreulich. Es ist auch egal, ob ich den SPP oder den Konverter einsetze, das Endergebnis ist einfach deutlich schlechter. Die SD15 wird wohl endgültig Vergangenheit werden.

_IMG7635.jpg

Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.862
    Erhielt 6.888 Danke für 1.074 Beiträge

Standard

Wie gefällt dir das ?

Ich hab mal dein SD15 Bild in Gimp nachbearbeitet - ich hoffe das geht so in Ordnung.Vielleicht etwas zuviel Rot/Purpur, aber ich denke es ist ganz gut anzuschauen. (Auf meinem Monitor)

_IMG7635.jpg

Gruß
    Gorvah

3. 2 Benutzer sagen "Danke", gorvah :

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    17
    Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von gorvah Beitrag anzeigen
    Wie gefällt dir das ?

Ich hab mal dein SD15 Bild in Gimp nachbearbeitet - ich hoffe das geht so in Ordnung.Vielleicht etwas zuviel Rot/Purpur, aber ich denke es ist ganz gut anzuschauen. (Auf meinem Monitor)
    Danke, das sieht besser aus. Das Bild ist allerdings mit der Pentax K500 aufgenommen worden. LG Reinhard

Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.862
    Erhielt 6.888 Danke für 1.074 Beiträge

Standard

Ach so - hab ich falsch verstanden. Ich dachte das Erste in #9 mit Pentax und das Zweite in #9 sei mit Sigma aufgenommen.

Gruß
    Gorvah