Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Contax Seriennummern 84...

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    533
    Erhielt 4.953 Danke für 1.439 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    Wie ist das Sonnar 135? Das wäre eines, das von der Seriennummer zu den "Neuen" gehören sollte.
    Ich habe mir das vor ca. einem Jahr aus Japan kommen lassen. Ausser im Rahmen der Eingagskontrolle hat es noch nicht an der Kamera gehangen. Ich war Einkaufen im Bereich 135mm 2.8 und habe den geplanten Vergleich, auch mit einigen AF Linsen und dem Sony STF bisher nicht gebacken bekommen.

Aber was genau würde Dich interessieren? Die Tage werden länger und das Wetter spielt auch immer mal wieder mit.

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.043
    Erhielt 7.103 Danke für 1.246 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das vor ca. einem Jahr aus Japan kommen lassen. Ausser im Rahmen der Eingagskontrolle hat es noch nicht an der Kamera gehangen. Ich war Einkaufen im Bereich 135mm 2.8 und habe den geplanten Vergleich, auch mit einigen AF Linsen und dem Sony STF bisher nicht gebacken bekommen.

Aber was genau würde Dich interessieren? Die Tage werden länger und das Wetter spielt auch immer mal wieder mit.
    Im Prinzip interessiert mich, ob mein subjektiver Eindruck, dass die Objektive mit SN mit 8 am Anfang noch knackiger abbilden (mehr (Mikro-) Kontrast). Idealerweise suche ich natürlich nach Personen, die ein entsprechendes Vergleichsobjektiv haben.

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    533
    Erhielt 4.953 Danke für 1.439 Beiträge

Standard

Vergleichen wird eben schwierig. Ich habe zwar mehr als genug 135er mit 2.8, aber nur das eine von Carl Zeiss. Das wird nicht so einfach werden.