Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schimmelgeruch vertreiben - was tut ihr?

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.246
    Erhielt 2.546 Danke für 1.061 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    Puh, das klingt erstmal: aufwändig und gefährlich. Vorerst bleibe ich mal bei Kaffee und versuche es im Anschluss mit frisch gemahlenem. Wenn's alles nichts hilft, werde ich mich mal schlau machen wegen des Ozons. Verstehe ich das richtig, dass man das Gas irgendwie produziert und es dann gemeinsam mit dem Objektiv für eine bestimmte (kurze?) Dauer in ein Behältnis (oder eine Tüte) verschließt - soweit wie mit Kaffee, nur komplizierter und gefährlicher (für den Behandler und das Objektiv?).
    Echt "gefährlich" ist das nicht. Aber man braucht einen Ozongenerator (kann man mieten, mit Glück auch leihen) und einen halbwegs luftdichten Behälter (z.B. so eine große Plastikbox mit Deckel aus dem Baumarkt oder Möbelhaus, wo man hinterher den Boden rausschneidet, Filter und evakuierenden Lüfter einbaut und eine Lackierkabine für Kleinteile hat), sonst einen Müllsack oder man fragt den Autoaufbereiter ob man mal ... und ja, man stülpt sich den Müllsack eben nicht über den Kopf und läßt sich das schwere Objektiv nicht auf den nackigen großen Onkel plumpsen.

Guckst Du https://de.wikipedia.org/wiki/Ozon#Z..._Ger%C3%BCchen

2. 2 Benutzer sagen "Danke", Jan Böttcher :