Ihr Lieben,
Heute hat mich der Herbst hier in Berlin voll erwischt. Der Blick aus dem Fenster machte Lust auf mehr:
_DSC4875a.jpg
Aus dem Fenster beugen:
_DSC4864a.jpg
Dann vom der Straße aus der Genuß der unglaublichen Farben:
_DSC4869a.jpg
_DSC4866a.jpg
alle Bilder mit Sony A7RII und Tamron 2,8/28-75 II
Gruß
Lutz
Geändert von dorfaue (04.11.2023 um 20:38 Uhr)
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
Am letzten Wochenende musste ich zu einer Trauerfeier ins Erzgebirge fahren. Immerhin gab dies Gelegenheit, einen Ort zu besuchen, von dem ich in einer Fernsehsendung erfahren habe. Er nennt sich Blockhausen und umfaßt ein flaches Tal mit zwei Selfmade-Blockhäusern und diversen Sehenswürdigkeiten. Ein Künstler, dessen Produkte aus Holz und zwar mit der Kettensäge gefertigt werden, stellt seine Werke und vieles von ähnlich arbeitenden Menschen aus der ganzen Welt dort aus.
Zunächst genießt man die Wanderung durch die hügelige Landschaft:
001.jpg
Dann geht es los:
01.jpg
Schwan mit Leda:
02.jpg
dann wieder zum nächsten Punkt wandern:
03.jpg
04.jpg
Ich finde, die warmen Farben des Hölzes korrespondieren gut mit der Herbstfärbung.
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
Schneider Kreuznach Componon 2.8/50 am VNEX, f/8, Pano, 2 Bilder, beschnitten und verkleinert für's Forum als LR Export
Schöne Zweirad Abfahrt !
Mit Risiko !
Auch ein schönes Foto .
Gruss
Gorvah
Ja, danke. Ich finde immer, das Risiko bzw. die Steilheit sieht man gar nicht auf solche Bildern. Nach der Rechtskurve das erste Stück ist in der Tat steil: 20%. Danach ist's wieder deutlich flacher so wie am Punkt des Fotos. Die Herbstfarben dort sind auf jeden Fall grandios und machen die Abfahrt zum Farbspektakel. VG, Rolf
Pilze.jpg
TG-6
Geändert von dorfaue (04.11.2023 um 20:40 Uhr)
Leica Summilux-R 1.4/50 (V1), Pano, 3 Bilder horizontal mit Websharpener verkleinert von 12kpx auf 4kpx (6kpx war von der Dateigröße noch zu groß).