Bubblicious!
LG, Christian
Bubblicious!
LG, Christian
Das blubbert ordentlich und wird dem Ruf gerecht.![]()
VG Danyel
Letzte Abendsonne
DSCF2456~2.JPG
Zeiss Jena Tessar 3,5/10,5cm
Geändert von witt (06.09.2023 um 23:38 Uhr)
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Leipzig nach dem Sonnenuntergang. Sonnar 3.5/135mm, X-T4.
leipzig_pano_1_k.jpg
Hier eine Aufnahme von gestern mit dem Soligor 4.5-6.7 / 100-400mm an der A99. Nun ja, Natur ist nicht nur Blümchen, herumtollende Fuchsjunge und rüttelnde edle Falken.
Altglaskoffer, barney, Bergteufel, Bömighäuser, CanRoda, DanielDD, Dbuergi, gladstone, gorvah, han77, Helos, Hias, joeweng, mekbat, mhiller, Namenloser, Rob70, ulganapi, Vitrine, witt
Voigtländer Color-Ultron 1,8/50
DSCF2512.JPG
Offenblende Fuji GFX FS Classic Schwarz
Geändert von witt (17.09.2023 um 14:41 Uhr)
Matera früh morgens
barney, Bömighäuser, CanRoda, DanielDD, Dbuergi, gladstone, gorvah, han77, Helos, Hias, mekbat, Namenloser, olywa, Onkel Luecke, T90 Nutzer, ulganapi
Ist auch super schön, die Reduzierung auf Details gefällt mir. Ich stelle mir z. B. vor, ein Kopfportrait als Pano und dann als Einzelbild? ich würde meinen, das Motiv und die Absicht des Fotografen geben stets den Ausschlag und nachdem sich das Pano aus Einzelbildern zusammensetzt kann man das ja jeweils am Motiv ausloten.
Beste Grüße Ulrich
Hallo Ulrich,
danke. Es freut mich, dass Dir die ähnlichen Ansichten noch nicht über sind :-). Allerdings handelt es sich bei dem Bild nicht um einen Ausschnitt eines anderen, sondern um eine ganz neue Perspektive (zumindest anders als diejenigen, die zuletzt bei den Panoramen zu sehen waren). Allerdings ist "Il duomo" immer noch das Zentrum der Aufmerksamkeit. In Matera gibt es diverse Orte, die als Belvedere bezeichnet sind, also als "Schöne Aussicht". Dies ist eine andere als die der anderen Bilder, wobei bei den Panoramen tatsächlich die Ansicht nicht allzu sehr variiert hatte, wobei auch da die Standpunkte meist unterschiedlich waren.
Für das ganz besondere Licht habe ich eben doch immer die Belvederes aufgesucht, um das "Bestmögliche" herauszuholen.
VG, Rolf