Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kodak Ektar: Wie ist das jetzt mit dir?

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.646
    Erhielt 10.429 Danke für 3.558 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Ando Beitrag anzeigen
    Henry, willst du das Thema hier nicht haben?

Meine Motivation und Vorgehensweise habe ich dargelegt.

Nur, wenn das Unruhe erzeugt, lass ich es.

Ich muss das nicht machen.

„Spaß-Geplansche“ lese ich als abwertend, da vergeht mir wirklich die Lust.
    Sorry, wenn das so rüberkommt, denn ich selbst habe bis vor kurzem selbst eine Renaissance mit alten Analogkameras mitgemacht, es aber dann doch wieder gelassen.

Wir können sicher hier eine kleine Analogecke aufmachen als Unterforum, aber generell ist das Thema des DCC schon die Nutzung von Altglas an modernen Digitalkameras und aus meiner Sicht sollte das auch so bleiben und nicht zu solchen Diskussionen beitragen, die diese Zielsetzung nicht mehr haben. Es gab im Internet lange Zeit Foren wie "Digitalkamera-Verweigerer" und auch andere Foren zu dem Thema Fotografie mit Analog-Kameras, daher sehe ich den Wunsch einiger, die sich auf die alte Technik rückbesinnen und die Wurzeln entdecken wollen, weil sie erst mit den Digitalkameras den fotografischen Raum betreten haben und nun auch den alten Gerätschaften auf den Grund gehen wollen, aber das sollte sich schon in einem gesonderten Bereich abspielen, denn wie heißt das neben dem Logo des DCC zu sehende Motto?

Digitalfotografie neu erleben...

Und die ersten Konflikte sind - wie Du selbst mit Deinem Vortrag merkst - vorprogrammiert, wenn sich das im Cafe Manuell abspielt.

Das Dir irgendeine Lust vergeht, wenn ich meine eigene Meinung zum Umgang mit "Foto-Chemie - Gepansche" darlege, so nimm bittte zur Kenntnis, dass ich neben Forenbetreiber auch ein normales Mitglied und Fotograf bin, der durchaus seine Meinung und Haltung zu der Frage haben darf.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :