Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Eine Hochzeit fotografieren - schlechtes Wetter - Tipps (zur Ausrüstung, etc.)

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.235
    Erhielt 7.211 Danke für 1.502 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Ich denke das "neue" Canon R-System ist sicher eine gute Weiterentwicklung der Vorgänger-Varianten.
    Aber ob es genau eine astromodifizierte Kamera sein sollte (RA) stelle ich für normale Arbeiten ernsthaft infrage.
    Von Canon gibt es als Vollformat-Kameras im R-System bestimmt noch idealere Lösungen.
    Ich selbst nutze die R7 - aber als APS-C für ganz bestimmte Anwendungen...
    Das wird zwar etwas offtopic, aber das sollte ich noch richtigstellen: An Ulrich (CanRoda) schrieb ich "Dann solltest du dich vielleicht doch weiter im Canon-Lager umschauen." Und nicht er soll die EOS Ra kaufen.

Die astromodifiziere Variante habe ich mir mal gekauft, weil ich damit auch Astrofotos machen möchte.
    Abgesehen davon, dass man sie nicht mehr so oft findet, ging es mir nur um den allgemeinen Vergleich zwischen A7x und EOS Rx (Haptik, das der Sensor beim Objektivwechsel etwas besser geschützt ist usw.). Da ich "nur" die Ra aus dem R-System habe, kann ich auch nur mit dieser vergleichen. Die genannten Punkte treffen aber auch für die anderen R-Modelle zu (soweit ich weiß). Wer dann welches Modell gut findet/auswählt, hängt doch ganz von dessen Prioritäten ab. Das will ich niemanden vorschreiben.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

(Im Moment nur sporadisch online)

2. 3 Benutzer sagen "Danke", classicglasfan :