... hab das mal durchgelesen, da bin ich echt gespannt. Ist ja fast schon was technikgeschichtlich relevantes.
LG
Jörg
... hab das mal durchgelesen, da bin ich echt gespannt. Ist ja fast schon was technikgeschichtlich relevantes.
LG
Jörg
Korrekt, das war eines der ersten bezahlbaren Zooms dieser Klasse. Meines erinnere ich als eher weich und nur im Macro-Modus halbwegs brauchbar.
Moin,
die Akkus der 50D laden gerade, wenn man die verschiedenen Web-Quellen liest schneidet es ja so schlecht nicht ab. Ich nehme mal als Vergleich das Prakticar (=Vario Sonnar) 4/80-200 mit, einfach um einen Vergleich zu haben. Ich habe als Gruselhilfe noch das Prakticar 28-200, das taugt allerdings nur als Briefbeschwerer oder Platzhalter, damit der Glasboden der Vitrine darunter nicht verstaubt...
LG
Jörg
Moin,
bei Sturm und miesem Wetter, alle Bl. 5.6, EOS 50D, 800 ISO, AV
IMG_3026.JPG
Angeblitzt ...
IMG_3030.JPG
210mm
IMG_3032.JPG
dito - Farbe hat es ...
IMG_3037.JPG
Burg Katz
IMG_3035.JPG
70mm
IMG_3036.JPG
dito - Fokus auf den (bewegten) Ästen...
IMG_3039.JPG
...
IMG_3045.JPG
Öff öff ...
IMG_3033.JPG
Makro Stellung, Fokussieren mit der Zoom-Verstellung
IMG_3041.JPG
---
IMG_3043.JPG
---
IMG_3046.JPG
Das war mal ein erster Eindruck, richtig testen geht bei dem Wetter nicht. Handling geht mit der EOS 50D und Batteriegriff. Die Bedienung im Makro-Modus ist gewöhnungsbedürftig, geht aber feinfühliger als ich dachte. Bilder nach .jpg automatisch konvertiert. Auf 1280 Px Breite verkleinert (kubisch). Durch den starken Wind war es schwierig, die Kamera ruhig zu halten, ein größerer Aufbau war wegen der Regenschauer nicht möglich.
LG
Jörg