Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Welches super lichtstarke 50,55,58mm könnt ihr empfehlen?

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    13.383
    Erhielt 14.976 Danke für 2.560 Beiträge

Standard

Hallo Volker,

beim Noct Nikkor (kaum unter 2500 Euro zu bekommen) mußt Du Abstriche in der Gesamtleistung machen.
    Es ist in Richtung der Bildecken bei Blende 1,2 - 2,8 nicht wirklich scharf. Es ist unübertroffen, wenn viele
    Lichtquellen im Bild sind und bildet diese auch bei Blende 1,2 punktförmig, ohne die "Komaflügel" ab und
    es löst im Zentrum auch feine Details gut auf, aber wenn es doch mal auf scharfe Bildecken ankommt, dann
    gibt es bessere Objektive. Auch wenn ich mein Noct über alles "liebe", so muß ich das schonungslos mal so
    sagen.

Die von Dir genannten Objektive von Minolta und Konica sind sehr gute und vielseitig einsetzbare Optiken,
    aber auch hier muß man mittlerweile einen "Sammleraufschlag" zahlen. Günstig gehen die nicht wirklich her.

Auch wenn ich mich bei meiner Empfehlung jetzt wiederhole, schau Dir mal diesen Test an:
    https://phillipreeve.net/blog/review...-1-1-noxlux-m/

Diese Version gibt es mit nativem Sony E Anschluß für wirklich kleines Geld. Da Du es ja an einer spiegellosen
    Kamera betreiben möchtest, hättest Du auch nicht so ein Ungetüm bestehend aus Ojektiv und zusätzlichem
    Adapter herumzuschleppen.

LG, Christian

2. 5 Benutzer sagen "Danke", gladstone :