Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Es war einmal… Märchenstunde!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.475
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    23.445
    Erhielt 17.652 Danke für 2.888 Beiträge

    Standard

    Weltklasse
    Selten so viel gelacht und geschmunzelt bei einer Objektivvorstellung -
    und das "garniert" mit feinsten Bildern!

    Vielen Dank für deine kleine Märchenstunde!
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  2. 6 Benutzer sagen "Danke", Namenloser :


  3. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Ich kann mich Niko nur anschließen,

    Fotos, wie gemalt und dazu eine schöne Geschichte erzählt, was will man mehr...
    ...eine neue Bildergeschichte natürlich!




    LG, Christian

  4. 6 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  5. #3
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    20.04.2021
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    76
    Danke abgeben
    105
    Erhielt 251 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Wunderbar! Sowohl deine Fähigkeiten als Märchenonkel - als auch deine wunderschönen Bilder!

    BG, Daniel

  6. 5 Benutzer sagen "Danke", weißabgleich :


  7. #4
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    12.01.2021
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    180
    Danke abgeben
    3.141
    Erhielt 937 Danke für 143 Beiträge

    Standard

    Da sag ich doch brav Dankeschön!
    Und ich hatte schon befürchtet, wegen infantilen Blödsinns in Ketten gelegt und im Verlies eingekerkert zu werden. Ähnen fählt dä sittliche Reife…

  8. 7 Benutzer sagen "Danke", Onkel Luecke :


  9. #5
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    20.04.2021
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    76
    Danke abgeben
    105
    Erhielt 251 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Luecke Beitrag anzeigen
    Da sag ich doch brav Dankeschön!
    Und ich hatte schon befürchtet, wegen infantilen Blödsinns in Ketten gelegt und im Verlies eingekerkert zu werden. Ähnen fählt dä sittliche Reife…

    Und vor allem war es das denkbar liebevollste Plädoyer für ein Objektiv, das vermutliche so einige im Regal - aber dennoch fast vergessen haben. Mich hat deine Geschichte total motiviert, es mal wieder vorzukramen. Auf der "Umgehend-zu-verwenden-Fensterbank" steht meins schon mal..,-)

    Danke, Daniel

  10. 6 Benutzer sagen "Danke", weißabgleich :


  11. #6
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.714
    Danke abgeben
    2.365
    Erhielt 2.621 Danke für 1.088 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von weißabgleich Beitrag anzeigen
    Und vor allem war es das denkbar liebevollste Plädoyer für ein Objektiv, das vermutliche so einige im Regal - aber dennoch fast vergessen haben. Mich hat deine Geschichte total motiviert, es mal wieder vorzukramen. Auf der "Umgehend-zu-verwenden-Fensterbank" steht meins schon mal..,-)

    Danke, Daniel
    Neh neh, "vergessen" ist das nicht. Anno Tobak war es die "teure" Variante zur Revueflex und die Form der Gummiringe war topmodern (ich habe seinerzeit den Prospekt öfter mal gewälzt) und vor ein paar Jahren mußte auch mal eines her (aber die dazugehörige Revueflex 3003 ist echt nicht so dolle).

  12. 3 Benutzer sagen "Danke", Jan Böttcher :


  13. #7
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    12.01.2021
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    180
    Danke abgeben
    3.141
    Erhielt 937 Danke für 143 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von weißabgleich Beitrag anzeigen
    Und vor allem war es das denkbar liebevollste Plädoyer für ein Objektiv,...l
    Daaankeschön!
    Als Plädoyer war das gar nicht geplant, die Geschichte steckte halt in mir und wollte raus. Das Objektiv lag als Beifang fast ein Jahr herum und ich wollte tatsächlich nur ein paar Testbilder zum Verkauf machen, das Ergebnis hat mich dann spontan vom Gegenteil überzeugt.
    Initialzündung zum Märchen kam dann durch einen Kommentar zu einem der Birkenbilder: 'Wie im Feenwald'. Da fing die Phantasie an zu rumpeln...

  14. 4 Benutzer sagen "Danke", Onkel Luecke :


  15. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.912 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard

    Gut gerumpelt !

    Wie nannte man denn im Mittelalter Objektiv & Kamera ?

    Da fällt dir bestimmt noch was ein...

    Gruß

    Gorvah

  16. 3 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


Ähnliche Themen

  1. Rätsel einmal anders ...
    Von optikus64 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 18:27
  2. Einmal nicht Manuell
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •