Gilt das nur für Versionen von Photoshop CC (also aktuelle); ältere Programm-Versionen wie die CS sind davon nicht betroffen?![]()
Gilt das nur für Versionen von Photoshop CC (also aktuelle); ältere Programm-Versionen wie die CS sind davon nicht betroffen?![]()
VG Ekkehard
Sehr unangenehm, wenn Farbvorgaben zu erfüllen sind.
***
Es wird immer schlimmer mit dem Umfeld der Fotografie.
Einst griff man sich die Kamera und dachte nur an sein Motiv, heute lauert der potentielle Rechtsstreit sobald man nur ans Fotomachen denkt ;-)
Und das, was man heute unter einer Topkamera versteht, ist ein Hochleistungsrechner mit charakterlosem Glas davor. Nach einem oder zwei Jahren im Wert verfallen.
Wer kennt noch die Flaggschiffe der großen Hersteller von gestern?
Gruß,
Andreas
CC ist ja an die Cloud gebunden und diese füttert Adobe oder - wie in diesem Beispiel - auch nicht.
CS läuft noch unabhängig lokal glaub ich, da sollte alles so bleiben an Features wie es ist.
Aber muss man CS nicht auch registrieren damit es verwendet werden kann? Gibt es da nicht ein End of lifetime?
Gruß,
Andreas
Ich arbeite nach wie vor mit der letzten gekauften Version Photoshop CS6 extended. Warum sollte ich diese Lizenz verlieren?
Diese hat nach wie vor Pantone-Farben im Zugriff (auf meinem Rechner). Darüber hinaus finde ich diese Daten auch bei div. Grafikprogrammen wie:
Affinity, Corel Painter 12, Adobe Acrobat Prof. und weiteren Programmen.
VG Ekkehard
Ich bekomme mit CC ständig Updates für PS, jede Woche automatisch, das Programm wird quasi laufend gewartet und erweitert. Das funktioniert, nur bei größeren Updates muss ich Plugins und Skripte nachschieben, auch kein Problem.
Allerdings geht so auch die Übersicht verloren, was mir an Möglichkeiten zur Verfügung steht. Und das macht auf Dauer müde. Immerhin bleibt die gewohnte Anordnung der bisherigen Funktionen.
Geändert von Ando (29.10.2022 um 14:04 Uhr) Grund: Wortwiederholung
Gruß,
Andreas
Der Wunsch nach Überschaubarkeit wird dir erfüllt ;-)
2025 ist Schluss mit Win10, da ist ein neuer Rechner fällig weil meiner 11 nicht mehr unterstützt.
Hält meine geliebte - weil bis jetzt problemfreie - HP Workstation durch, war diese dann elf Jahre im Einsatz. Nicht nur für Bildbearbeitung, sondern auch für Schaltungssimulationen, die ebenfalls gerne Ressourcen naschen.
Die hatte ich mir vom Profi aufrüsten lassen und sie hält noch immer vorne mit, ganz billig war das allerdings nicht.
Und so mache ich es dann wieder, auch wenn es mir das Budget mehrfach sprengt.
Gruß,
Andreas
nur kurz zum Thema Laufzeit der Versionen:
Zitat MS:
Sobald ein Microsoft-Betriebssystem (BS) das Ende des Supports erreicht hat, erhalten Kunden keine Sicherheitsupdates mehr. Das Betriebssystem kann weiterhin mit Programmen und Hardware funktionieren, nachdem der Verkauf oder die Unterstützung des Betriebssystems eingestellt wurde. Die Möglichkeit erhöht sich jedoch, dass neue Programme und Hardware auf einem älteren Betriebssystem nicht ausgeführt werden. Dies geschieht häufig aufgrund von Produktdesignentscheidungen der Hersteller neuer Hardware und Software, die erweiterte Funktionalitäten und Features neuer Betriebssysteme nutzen. Diese Hersteller entscheiden sich möglicherweise dazu, den Support für ihre Produkte auf älteren Betriebssystemen gegebenenfalls einzustellen.
Das heißt: das System kann weiter genutzt werden... es gibt nur keine Updates mehr.
Wie aktuell auch bei mir mit Win 7/64bit. Es läuft (fast)alles wie geschmiert (weiter) und geschützt durch Norton 360.
VG Ekkehard