Danke vielmals - das freut mich sehr. Ich finde, dass ich auf alle Fälle noch viel lernen muss, nicht nur, aber auch in der Verwendung verschiedener Objektive. Aber im Moment macht das Experimentieren viel Spaß und es ist schön zu hören, dass man das sieht.
Ich war zwar schon oft auf Enrico Savazzi's Seite, aber hätte gar nicht mehr gewusst, dass die Fujinon-EFCs auch unter den dort erwähnten Objektiven sind. Gut zu wissen und vielen Dank für den Hinweis!
Da kann ich nur absolut zustimmen! Die Objektive der Tomioka Copal/Tominon E18/E36/E66/E90(C) Serie sind wohl bisher meine absoluten Lieblingsobjektive. Schön zu hören, dass du die auch verwendest und magst! Welche davon hast du denn in Verwendung?
1.) Das ist richtig!
2.) Das ist ein kleiner Reflektor (rund, ca. 5 cm im Durchmesser) den man auf der Kleidung/Rucksack anbringen kann um im Straßenverkehr besser gesehen zu werden.
3.) Wassertropfen stimmt. Worauf ist natürlich bei dem Ausschnitt nicht zu erkennen, aber das ist eine kleine Holzflöte. Hier ist die Rückseite zu sehen: https://flic.kr/p/2n2jtCZ
4.) Genau, das ist ein ganzer Satz Gitarrensaiten.