Ergebnis 1 bis 10 von 1432

Thema: Der große Makro Thread

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von simple.joy
    Danke abgeben
    415
    Erhielt 1.608 Danke für 227 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Belcantor Beitrag anzeigen
    Nicht nur das Objektiv ist sehr gut - du kannst auch in jeder Hinsicht perfekt damit umgehen.
    Fotos von mir - bisher nicht - arbeite aber daran.
    Neben den von dir genannten Autoren hat sich auch Enrico Savazzi ein wenig mit diesen Linsen beschäftigt (siehe Enlarger Lenses). Vielleicht hilfreich für deine Arbeit. Viel Erfolg dabei.

http://www.savazzi.net/photography/default.htm
    Danke vielmals - das freut mich sehr. Ich finde, dass ich auf alle Fälle noch viel lernen muss, nicht nur, aber auch in der Verwendung verschiedener Objektive. Aber im Moment macht das Experimentieren viel Spaß und es ist schön zu hören, dass man das sieht.

Ich war zwar schon oft auf Enrico Savazzi's Seite, aber hätte gar nicht mehr gewusst, dass die Fujinon-EFCs auch unter den dort erwähnten Objektiven sind. Gut zu wissen und vielen Dank für den Hinweis!

Zitat Zitat von Belcantor Beitrag anzeigen
    p.s. Besser noch als das Fujinon empfinde ich die Objektive aus der Tomoika Tominon E36 MC Serie.
    Da kann ich nur absolut zustimmen! Die Objektive der Tomioka Copal/Tominon E18/E36/E66/E90(C) Serie sind wohl bisher meine absoluten Lieblingsobjektive. Schön zu hören, dass du die auch verwendest und magst! Welche davon hast du denn in Verwendung?

Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen
    Das sollte ein Sieb sein.

Lange angesehen, keine Ahnung. Was ist das?

Wassertropfen, aber auf was?

Eine umsponnene Saite.
    1.) Das ist richtig!

2.) Das ist ein kleiner Reflektor (rund, ca. 5 cm im Durchmesser) den man auf der Kleidung/Rucksack anbringen kann um im Straßenverkehr besser gesehen zu werden.

3.) Wassertropfen stimmt. Worauf ist natürlich bei dem Ausschnitt nicht zu erkennen, aber das ist eine kleine Holzflöte. Hier ist die Rückseite zu sehen: https://flic.kr/p/2n2jtCZ

4.) Genau, das ist ein ganzer Satz Gitarrensaiten.

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", simple.joy :