Ich hab es noch nicht lang und vor einigen Wochen die ersten Macros damit gemacht. Die Farben waren leicht verwaschen, kam mir zumind. so vor. Habe es etwas aufgebessert...
![]()
Ich hab es noch nicht lang und vor einigen Wochen die ersten Macros damit gemacht. Die Farben waren leicht verwaschen, kam mir zumind. so vor. Habe es etwas aufgebessert...
![]()
Ich habe auch ein Exemplar der MF-Version mit Olympus OM-Anschluss und verwende es ausschliesslich mit der Original-Streulichtblende - was den Kontrast angeht, gibt es keine Klagen meinerseits.
LG Volker
Gestern hatte ich das gute Stück (MF 5.6/180 APO) mal wieder mit. Hier zwei Bildbeispiele, die ich auf die hier geforderten 6000x4000 gecroppt habe (also nicht verkleinert). Beim Gleitschirmfoto habe ich die Belichtung um 2/3 einer Blende hochgezogen, beim Blümchen habe ich mehr bearbeitet, auch mit Masken. Das Gleitschirmbild ist also quasi fast OOC. In Großansicht kann man ganz gut die Schnüre sehen, die den Flieger am Schirm halten.
Da hätte ich zwei Prachtlibellen mit dem Sigma 5.6/180mm @ LA-EA4 und Alpha 7ii.