Natürlich gerne:
Ich hab es leider nicht mehr aufgebaut, daher aus der Erinnerung. Kann ev. in Kleinigkeiten abweichen. Der Aufbau ist recht einfach:
1.) Eine Lichtquelle, ich verwende ein Aputure LS-mini 20d, also ein recht schwaches und schon älteres Dauerlicht, aber da geht natürlich jegliche Lichtquelle... Optimal ist es, wenn die Größe vom Lichtkegel eingestellt werden kann. Mein Licht ermöglicht das durch einen Schalter und zusätzlich durch "Barn Doors", die auch oft zum Einsatz kommen.
2.) Ein halbierter Zylinder aus Acrylglas mit Milchglasoptik (die benötigte Größe ist natürlich von dem Objekt abhängig, das fotografiert werden soll, aber insgesamt ist es von Vorteil, wenn der Durchmesser davon nicht zu klein ist, weil man dann auch nach dem Aufbau noch etwas verändern kann mit den Händen).
3.) Ein Reflektor. Bei mir ist das eine A4 Leichtschaumplatte/Hartschaumplatte, weil die einfach mit einer kleinen Klammer aufzustellen ist. Dickes Papier/Pappe erfüllt aber natürlich den Zweck genauso.
4.) Untergrund ist einfach ein einigermaßen hochwertiger anthrazitfarbener Verpackungskarton (wie häufig von Elektronikprodukten, wie Kopfhörer etc.).
optional 5.) Hinter dem Aufbau ist bei mir eine weiße Wand, daher verwende ich die oft, wenn ich mehr Licht von hinten haben möchte (einfach mithilfe der gleichen Lichtquelle mit etwas vergrößertem Lichtkegel). Manchmal baue ich dort aber auch eine zweite Leichtschaumplatte (leicht erhöht, damit sie nicht im Hintergrund der Aufnahme zu sehen ist) auf um noch intensiveres/gezielteres Licht von hinten zu erhalten.
Der ganze Aufbau befindet sich in meinem Fall auf einem kleinen Nachttisch, ist aber komplett egal, solange man die Möglichkeit hat die Höhe der Lichtquelle und Kamera einigermaßen in Relation dazu zu verändern. Da komme ich mit meinem Aufbau leider nach wie vor oft an die Grenzen, weil ich das alles wirklich nur in einem kleinen Bereich (1,5 Quadratmeter) von einem Zimmer mache und dementsprechend viel improvisieren muss.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt. Falls es sonst Fragen gibt, immer gerne!