Fein. Das mit der Durogol (Essig sollte es auch tun, oder?) Reinigung mittels Nasschemie muss ich beim nächsten Mal ausprobieren. Ich hatte bisher immer mit einem Glasfaser-Radierer nur mechanisch gearbeitet.
Fein. Das mit der Durogol (Essig sollte es auch tun, oder?) Reinigung mittels Nasschemie muss ich beim nächsten Mal ausprobieren. Ich hatte bisher immer mit einem Glasfaser-Radierer nur mechanisch gearbeitet.
Und hier die große Spitzenschwester
Hi-matic AF2
mit Autofokus:
Da ist alles sehr wertig mit Metall, fortgeschrittener Belichtungssteuerung und größerer Lichtstärke.
Eine hübsche Familie, wenn auch nicht komplett
![]()
Geändert von Ando (01.07.2022 um 14:37 Uhr)
Gruß,
Andreas
Ich denke, oft wird Gerät mit Schlagseite zu rasch aufgegeben.
Mir fallen da einige Kameras ein, die ich vorschnell entsorgte …
Gruß,
Andreas
Ich fasse es nicht!
Hab ich es doch tatsächlich geschafft, den Aufkleber im Batteriefach verkehrt herum einzukleben
Dennoch funktionierte die Kamera mit folglich falsch eingelegten Batterien.
Oh Mann, das muss ich morgen korrigieren![]()
Gruß,
Andreas
Nein, die Batterien hatte ich richtig eingelegt. Nach den Markierungen auf der Kontaktplatte.
Mal schauen, ob der UHU seine Beute freigibt morgen
Man orientiert sich ja auch an den Kontaktfedern in Batteriehaltern- und schächten.
Die Kontaktfeder schließt meist mit dem Minus-Pol der Batterie. Hier sitzen aber zwei Kontaktfedern nebeneinander. Irrtum daher möglich.
Ist die Schaltung gegen Verpolung geschützt? Bzw. was könnten falsch eingelegte Batterien ggf. verursachen?
Also muss morgen auch das Service Manual konsultiert werden, Sektion Elektronik mit Schaltplan.
Ihr seht - es ist kein Ende, wenn man einmal zum Schraubendreher gegriffen hat![]()
Gruß,
Andreas