Vielen Dank für die Hinweise mit Schriftgröße, Lesbarkeit und die Korrekturen. Ein bisschen was konnte ich bereits ausbessern, auf die Typographie der Seite hab ich aber selbst leider keinen Einfluss - da werde ich aber auf alle Fälle meinem Kollegen Mark die Infos weitergeben.
Danke vielmals für die Infos! Ist immer interessant da noch mehr Vergleichswerte zu haben, weil die ersten Magnolare scheinbar bunt gemischt (4/3 und 5/3) sind... Laut unserer Theorie müsste der Magnolar Schriftzug darauf also in Großbuchstaben geschrieben sein - trifft das zu?
Das Museum in Plech hab ich kontaktiert und netterweise auch sehr rasch eine Rückmeldung bekommen. Leider war es sinngemäß folgende: Sie haben dort jede Menge Agfa-Prospekte und -Dokumente, jedoch niemanden der sich darum kümmern und diese Inventarisieren und Dokumentieren kann.
Ich vermute mal, da wird sich (dank mangelndem Interesse an dem Thema) wohl so schnell auch nichts ändern. Zumindest klingt das so, als wäre nicht alles vernichtet worden mit der Firmenauflösung, aber ob das Material jemals wieder das Tageslicht erblickt, ist schätzungsweise auch hier nicht sicher. Ähnliches gilt im Übrigen auch für das FoMu (FotoMuseum) in Antwerpen. Dort scheinen sie allerdings der Idee gegenüber recht offen zu sein, uns gewisse Informationen zukommen zu lassen. Ich hoffe also, dass dadurch noch etwas mehr Licht in die Sache kommt.