Zitat Zitat von waldbeutler Beitrag anzeigen
Hallo Jan!

Ein Hobbyist wie Andreas stellt sich die vielen Arbeitsstunden, die er mit solchen Reparaturversuchen (egal ob erfolgreich oder nicht) verbringt, nicht selbst in Rechnung.
"Fremde Hände" gehören aber meistens zu Menschen, die das nicht als Hobby für lau machen, sondern von ihrer Hände Arbeit leben können müssen.
Deshalb habe ich das "gegen geringe Gebühr" hervorgehoben und bezweifele es.
Kann sein, daß "geringe Gebühr" ein Regiolekt oder Soziolekt ist, die meisten Leute hier in meinem Umfeld im richtigen Leben verstehen darunter üblicherweise "ein Sch##ßgeld!" oder "einen Ar### voll Geld!" oder "unverschämt viel Geld" oder soetwas in der Richtung.

Man kann ja erst selbst reingucken und wenn es nicht klappt immernoch einen Profi dafür bezahlen. Man sollte dem Profi nur sein Leben nicht unnötig schwer machen.