Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: TOP 5 - die besten Eures Jahres (Bitte Anleitung lesen und dann mitmachen)

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.195
    Erhielt 7.498 Danke für 1.331 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von ulganapi Beitrag anzeigen
    Zumindest jedes Jahr gehe ich in das Industriemuseum meiner Heimatstadt und jedes Mal fallen mir andere Sachen auf wie hier in der Dreherei der ehemaligen Ventilfabrik.
    Man muß sich eben nur zu helfen wissen, wenn man ein Kännchen braucht und nur eine alte Vakuum-Kaffeedose zur Verfügung hat.
    Fujifilm x-t20 mit Kowa optical works 2,0/50, ISO 800, offene Blende
    Toller Fund und in der Tat sehr kreativ, quasi schon fast wie McGyver. Allerdings würde ich jetzt keinen Kaffee mehr daraus trinken wollen ;-).

Zitat Zitat von Loeffel Beitrag anzeigen
    Ende Mai quasi vor der Haustür ...
    Aufgenommen mit der A6500 und dem Tokina AT-X 2,5/90mm (dem Bokina).
    Ich finde es ja sehr schwer, Schmetterlinge zu fotografieren. Ich finde nie welche. Wenn dann selten mal am Berg einen solchen Bläuling. Die sehen aber auch besonders schön aus und Du hast in perfekt getroffen. Mir gefällt auch die relativ offene Blende und die dadurch erzeugte Unschärfe sehr gut. Die Schärfe sitzt dazu auf den Punkt. Tolles Bild.

Zitat Zitat von Bergteufel Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder ein Vergnügen mit dem Fotofreund ein bisschen Spielzeug einzupacken und sich dann mal so richtig auszutoben.
    Das sieht toll aus. Kannst Du mal beschreiben, wie man das genau macht? Was schleuderst Du herum?

Zitat Zitat von gorvah Beitrag anzeigen

Aufnahme auf abgelaufenem Diafilm (Paradies 100) - mit 50 ASA belichtet.
    Kamera war eine Canon ML Autofocuskamera mit 1.9/40 Objektiv.

Gruß
    Gorvah
    Zu dieser Zeit nicht unbedingt einladend zum Verweilen. Ein Lost-in-the-lake-Place.

Zitat Zitat von Hias Beitrag anzeigen
    Wolkenstimmung kurz nach Sonnenuntergang am 31.12.2021 über Langlau am Brombachsee. Spontan verwendet, da ich mich zwischen den anderen #2-Kandidaten nicht entscheiden konnte. Vielleicht auch eher #5

Sony A7II mit Tamron 70-180mm f2.8 Di III VXD

Gruß Matthias
    Was für ein spektakulärer Himmel. Das Rot ist wirklich sensationell. Schade, dass gerade kein fein geschmiedetes Kunstwerk davor zur Hand war ;-).

2. 7 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :