Oh sehr schön!
Noch so ein Verrückter wie ich!
Ich hatte meinen Prototypen einfach mit Item Profilen und schwarem Tuch gebaut. Und da sowohl die Durchlicht als auch Auflicht Variante getestet.
Verschiedene Materialen für die Mattscheibe getestet. Das war so ungefähr mit 24x36cm Format.
Da ich vor vielen Jahren mal eine Reprokamera ausgeschlachtet habe, hatte ich noch einen großen Balgen, welcher jetzt für die richtige 40x60cm Kamera gedacht ist. Auch aus Item Profilen, und dann noch Tuch wo nötig. Allerdings stehe ich da seit Jahren still, und muß endlich mal ran, eine Kamera-Montage zu finden.
Bei mir Mit Tilt/Shift Optik oder entsprechendem Adapter, wenn ich im Auflicht arbeite.
Die Durchlicht-Geschichte habe ich usätzlich auch mit einem ähnlichen Aufbau wie Du getestet, so ungefähr mit 9x12cm. Allerdings hat mir da das Korn der Mattscheibe oder deren Unschärfe massiv den Spaß verdorben. Da hatte ich dann Versuche gemacht mit einer selbst wachsbeschichteten Mattscheibe, und diversen Mattscheiben die ich so gefunden habe.
Deine Bildergebnisse machen mir wieder Lust, den Prototypen weiter zu entwickeln. Genau wie Du sind bei mir auch Porträts das Ziel. Ein paar Fotosessions habe ich gemacht, allerdings nur mit dem Protoypen mit annehmbaren Ergebissen.