Ich habe noch ein paar Bilder von dieser Tour fertig,
neues Material konnte ich noch nicht erstellen - ist im Moment zeitlich alles sehr eng...
#29 35mm f5.6 oder f8
#30 35mm f8, Perspektive korrigiert und Wandlung in "grainy" SW
#31 35mm f2.7, Verzeichnungskorrektur auf 8, die Linien am Rand sind dann perfekt gerade
#32 35mm f16 LZB mit aufgelegter Kamera im Nebel, Beschnitt auf 16:9
#33 wie bei #32, volles Bild 3:2
#34 70mm? f8
#35 70mm OB
#36 35mm OB Perspektive korrigiert
#37 35mm f8 hohe ISO Verzeichnungskorrektur 8
#38 wie bei #37, stürzende Linien korrigiert
#39 35mm OB, Fokus auf Lampe
#40 Und zum vorläufigen Abschluss ein 1:1-Panorama aus 4 Hochformat Bildern (3 hätten wohl auch gereicht) bei 35mm und f8. Ich habe zuerst die Verzeichnungskorrektur auf die Einzelbilder angewendet,
dann zusammengefügt. Das Objektiv liefert auch für solche Panoramen tolle Details. Die Iso war halt schon sehr hoch (Beginn der blauen Stunde), deshalb rauscht es stark.
Aber zum genaueren Eintauchen ins Bild habe ich es in den maximal möglichen 3990x3990 Pixeln hier mal angefügt.
Bisher ist mein Eindruck wirklich gut. Bei der Verzeichnung muss man bei 35mm in der EBV nachhelfen, was aber gar kein Problem ist -
es gibt keinerlei Schnurrbart, die LR-Verzeichnungskorrektur kann perfekt arbeiten.
Schärfemäßig gibt es für ein Zoom bisher nichts zu meckern.
Und die Bilddarstellung, auch der Hintergründe, ist sehr schön. Auch die Blendensterne wissen zu gefallen, sie sind sehr linear und wenig ausgefasert.